IST ES NORMAL?
Hallo ich heiße Milan, ich war heute mit einem Kollegen in kleinen Gräben auf Barsch angeln.als wir eine 66cm große bafo gesehen haben! dazu meine Frage wollte die einfach sich einfach einen Ort zum sterben suchen oder was macht die in gräben die 50cm tief sind und keine Strömung haben...
Ich denke die ruht, um der Strömung zu entfliehen, wenn die keine Kraft mehr hat oder die war krank oder alt
hallo ich bin der Kollege. Aber das komischste ist das es in dem Gewässer eigentlich gar keine Bafos gibt. wir haben dort noch nie eine gefangen und ich angel an dem Gewässer seit 7 Jahren fast jeden Tag.
Nie eine gefangen oder nicht vorhanden?
nicht vorhanden eigentlich
und bei uns auf der Warnow ist sich keine Strömung
Laichzeit der Bachforelle (Salmo trutta fario) ist von Oktober bis Januar. In dieser Zeit ziehen die Bachforellen zum laichen fluss- bzw. bachaufwärts in die flachen Nebengewässer mit schnell fließenden Wasser.
Vielleicht war sie auf dem Weg zum Laichplatz oder auf dem Rückweg.
Vielleicht verirrt.
ok aber sie war schon ziemlich alt und kaputt
Ja kaputt gekämpft halt. Vielleicht war ihre normale Wanderroute auch versperrt.
war es eine mefo im laichkleid?
ne das war eine bafo
habt ihr sie gesehen, gefangen, in den Händen gehabt? immerhin sagt ihr 66cm. fotografiert? ich frag nur, weil die Warnow ja schon mefos anzieht, die von außerhalb des Wassers sich ja schon irgendwie mit bafos ähneln bzw ich nicht einschätzen kann, wie gut ihr jungangler das so könnt. ist jetzt keinesfalls böse gemeint.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!