Beiträge

  • Profilbild habra

    Moin zusammen !
    Wann geht ihr am liebsten auf Aal los ?
    Ist es im April bereits lohnenswert oder noch zu früh ?

    Lieben Gruß

    Hannes

    24.03.21 22:25 0
  • Profilbild Michael Weiß4

    Mahlzeit. Bei einer Wassertemperatur von 10 Grad fange ich an auf Aal zu Angeln

    24.03.21 23:41 2
  • Profilbild Philli_fish

    Ich hab schon Aal zwischen Anfang März und Ende November gefangen, also fast das ganze Jahr durch. Aber meine lieblingszeit auf Aal ist im Hochsommer, da kommen die Burschen bei uns so richtig in Fahrt

    25.03.21 06:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    Ich bin auch immer erst ab 10 Grad Wassertemperatur los gegangen.
    Aber im Sommer habe ich des am liebsten gemacht weil die Nächte da doch deutlich angenehmer sind😂
    Kenne auch Leute die fast das ganze Jahr auf Aal fischen🤷‍♂️so nach dem Motto.. Wenn es kein Aal wird, dann halt eine Rutte😅

    25.03.21 13:20 1
  • Profilbild Dave dxb

    Also ich gehe los auf Aal sobald die Wassertemperatur 9 Grad hat. Dann eigentlich vor den Füßen mit freier Schnur das macht richtig Laune!

    25.03.21 15:06 1
  • Profilbild Frey

    mit Freierleine fischen ist mega 👌ein echt spannende Sache und wir oftmals unterschätzt ☝️

    25.03.21 15:34 1
  • Werbung
  • Profilbild Alan Wilson

    Ich wenn die Weißfische anfangen zu Laichen und im Herbst

    25.03.21 17:42 0
  • Profilbild Gitarerro

    Ja link Weißfische und link besser kleine Krebse und deren Brut....
    Aber Frey mit link ist das? erkläre mal

    25.03.21 23:37 0
  • Profilbild Dave dxb

    Freileinangel ist wenn man die Hauptleine direkt am Hakenvorfach bindet oder wenn man sogar selber Haken binden kann, den Haken direkt an der Hauptleine bindet. Warum macht man diese Angeltechnick!? Die Vorteile beim Freileinangel sind nämlich das man natürlich direkten Kontakt zum Köder hat und egal wie vorsichtig der Aal beißt jeden zupfer sieht und reagieren kann und was auch sehr notwendig ist weil man immer vor hinternissen Angelt. Was noch ein Vorteil ist das man auch die vorsichtigen Aale bekommt weil sie kein widerstand spüren wie zum Beispiel ein Blei oder ein Stein. Warum ist diese Angeltechnick so spannend!? Sie ist so Spannend weil es eine mobile Angeltechnick ist. Man geht mit 1 oder 2 Angeln los und sucht die Aale also vor den Schilf oder umgestürzte Baume oder Büsche die über das Wasser reichen.

    26.03.21 06:54 1
  • Profilbild Dave dxb

    Und man weiß was man nach diesen Angeltag gemacht hat und schläft gut😎😁

    26.03.21 06:56 1
  • Profilbild Frey

    hätte ich nicht besser Schreiben können 👌👌
    funktioniert natürlich auch auf andere Arten 😜
    nutze die Technik auch gerne an Bächen auf Dübel und Barben .
    Karpfen auf Sicht damit befischen ist auch der Hammer 🤘

    26.03.21 07:01 2
  • Profilbild Kampfkarpfen007

    Also ich gehe auch immer wenn die Wassertemperatur so gegen 10 Grad ist, bei uns ist es am besten wenn das Wetter drückend ist kurz vor Gewitter und kurz nach Gewitter fängt man bei uns am besten👍👍

    26.03.21 07:07 1
  • Profilbild Doc Schneider

    Wie legt ihr denn die freileinenmontage aus, wenn ohne pose bzw. Gewicht geangelt wird?

    28.03.21 15:20 0
  • Profilbild Erik_04

    Einfach auswerfen, kommst halt nur nicht so weit, als wenn du mit gewichten angelst.

    28.03.21 15:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler