Jersleber See eure Erfolge
Ich war heute am Jersleber See und habe nix gefangen , Donnerstag geht es nochmal mit Wurm auf barsch los. ist es noch zu kalt für die Tische oder bin ich einfach zu blöd und kenn nur die falschen Spots(ich kann vom Boot und Ufer angeln)
lg
Eine Tour ist nicht wirklich aussagekräftig.
Fische fressen eigentlich das ganze Jahr über.
Um zu sagen, ob du den falschen Spot, Köder, Methode hattest, wäre es notwendig und zu sagen, was du heute gemacht hast....
ich habe nur mit Wurm aufgrund von Schonzeit gefischt. alles probiert, dropshot, c rig und texas rig es hat nix gebracht. auch an Stegen, Freiwasser, flachwasser
Dann hattest du wahrscheinlich einfach kein Glück, wenn du wirklich flächendeckend das Gewässer befischst und deine Methode regelmäßig anpasst, dann wirst du auf kurz oder lang Erfolg haben.
aktives fischen (auch finess rigs) sind aktuell verboten, das solltest du beherzigen in Sachsen anhalt.
Nur mal so als randinfo
Er hat mit Wurm geangelt @Carpy
@Crazy Chatter
Es gibt auch Regelungen welche "aktive Angelmethoden" "Systeme zum Raubfischfang" und eben auch Finessmethoden verbieten.
Da Barsche auch laichen wollen, Zander von ihren Nestern holen nicht so geil ist und so weiter....
Ist aber hier nicht Thema.
@crazy Chatter, der köder spielt keine Rolle, aktiv =raubfischangeln in Sachsen anhalt
Und was zählt als aktiv? Sbirolino+Schwimmbrot, in der Strömung mit der Pose oder Freie Leine? Ist das irgendwo definiert?
In der gwo ist das niedergeschrieben, spiro ist erlaubt, aber in der salmostrecke verboten, alle Methoden die ständig geworfen und eingeholt werden zählen als spinfischen.
.
mit künstlichem köder oder köderfisch steht da also nicht Wurm...
Ließ den letzten Satz einfach noch mal genau durch.....
aber dann gibt es in einem Text zwei Aussagen....
Lesen, ausgiebig drüber nachdenken und verstehen, zur Not nochmal lesen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!