Beiträge

  • Profilbild Stefan Grysczok

    Hallo Angelfreunde,

    gebt mal bitte Tipps für folgende Probleme.

    Angelschnur selber gefroren,
    Rutenöre zugreift,
    Rolle ebenso.

    wie kann man dies am längsten verhindern.

    Petri an alle.

    16.12.22 20:08 0
  • Profilbild Stefan Grysczok

    zugeeist

    16.12.22 20:09 0
  • Profilbild Dweb

    Vaseline, oder labello auf die Schnur. evtl auch ein wenig auf die Ringe schmieren. Aber da hab ich keine Erfahrung mit

    16.12.22 20:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Stefan Grysczok

    Da haben welche WD40 dieses sprühöl direkt auf die Rolle samt Schnur gesprüht - dann nimmt sie weniger was auf 😱

    16.12.22 20:44 0
  • Profilbild Stefan Grysczok

    Ist eine Monofile besser im Winter

    16.12.22 20:45 1
  • Profilbild André1988

    ja, im Winter definitiv Mono Schnur. Friert nicht auf der Rolle ein, da sie sich nicht mit Wasser voll saugt.

    16.12.22 22:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Armin Kaspari

    Wd40 ist natürlich absolut keine Option da man das Gewässer so verunreinigt 🤷‍♂️

    17.12.22 06:14 9
  • Profilbild MadMax91

    Alternativ WD40 direkt ins Gewässer kippen. Dann friert gar nichts mehr und die Fische kommen von selbst hoch

    17.12.22 09:56 6
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    mit mono fischen

    17.12.22 12:47 0
  • Unbekannt

    Mit einigen Kanistern Altöl habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

    Ganz ehrlich ich mach mir bei der Arschkälte lieber n Punsch und gammel mit meinem Hund auf dem Sofa herum 😉

    17.12.22 12:47 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler