Beiträge

  • Profilbild Earthy

    hallo link frage habe zwei Kaninchen für Ostern,da überschüssige fett stellen runter geschnitten wurden von mir und ich die leber herzen nieren nicht verwerten kann da sie keiner isst is meine frage ob man sowas auch als köder nehmen kann für zb aal oder eine andere fischart?vielleicht hat einer Erfahrung damit,wril warum wegwerfen wenn man vielleicht ei. Köder hat😂🤙🤪

    19.04.19 16:06 4
  • Profilbild Angelfutzie

    Theoretisch geht das bestimmt für aal oder waller aber der beste köder is des bestimmt net

    19.04.19 16:10 0
  • Profilbild Earthy

    ja das denke ich mir ja auch aber kann ja sein das jemand Erfahrung mit link hat es auch einfach noch keiner ausprobiert da Kaninchen ja nocht grade günstig ist..

    19.04.19 16:21 1
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Leber habe ich schon öfter gehört für Aal. Ich denke von welchem Tier dürfte egal sein..

    19.04.19 16:34 4
  • Profilbild Earthy

    ja ich weiss nur richtig blutige rinder leber habe ich gehört

    19.04.19 16:52 0
  • Profilbild PadBritt

    Probieren... Wer fängt hat recht.

    19.04.19 16:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Also meine Welse in meinen "Aquarium" reißen sich drum😅

    19.04.19 18:33 1
  • Profilbild Earthy

    😂😂

    19.04.19 21:29 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    also ich hab speziell mit Kaninchen da keine eigene Erfahrung aber im Ruhrpott wos viele Kaninchen- u. auch Taubenzüchter zur Fleisch-Selbstversorgung gab und gibt wurden nach dem ausnehmen die Reste noch für was verwendet?? Na? 😊 Das Fischereigesetz musste dahingehend geändert werden dass es nicht nur länger verboten ist lebendige Köderfische sondern allumfassend nun lebendige Wirbeltiere zu verwenden. Denn viele Angler in Osteuropa (jaja die angeblich so bösen wieder) aber auch in Nordamerika sind es gewohnt Wühlmäuse, Maulwürfe ausem Garten und sogar Schermäuse und Eichhörnchen LEIDER LEBEND 100m weit auf den See raus zu feuern und die dann um ihr Leben schwimmen zu lassen - is das letzte aber DER ABSOLUTE Hechtköder dort angeblich. Ich erwähne dass weil dies ALLES NAGER sind und mit Kaninchenleber, wie ja auch gewohnt mit hellerer Hühnerleber sicherlich einiges geht😉👍 Oft mit dem seltensten ja auch am meisten nä??😏 Petri Heil damit!

    20.04.19 00:15 1
  • Profilbild Christian Kahle

    Und was haben nun Nager mit Kanincheninnereien zu tun? 🤔

    20.04.19 05:30 1
  • Profilbild Marco Shandmaier

    das Kaninchen ist ein Nager🙈

    20.04.19 06:29 0
  • Profilbild Marco Shandmaier

    Gersprenz-Angler hat da absolut recht, wir aus dem Pott haben alles verwendet. und nager ist ja generell keine Seltenheit als köder, man muss das auch mal von der Seite sehen Bisamratten Mäuse und Ratten an sich schwimmen durch sämtliche Gewässer und sind bei Räubern eine Delikatesse... Innereien auf Aal, ja es ist vollkommen welche Innerein, da der Aal nämlich was ist? Richtig ein Asfresser. Jedoch ist es laut Hessischen Fischereigesetz verbot und ich glaube das ist in allen Bundesländern gleich, dürfen Innereien sowie auch fischreste nicht ins Wasser geworfen werden. Lass den Darm und Magen einfach weg, und zerteile die Leber, das Herz und die Nieren etwas davon kannst du auch zerhacken und mit unterschiedlichen anfutter mischen. 🤗

    20.04.19 06:35 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Kaninchen sind keine link.

    20.04.19 07:05 0
  • Profilbild Earthy

    oh link wie gesagt ich überlege das ja zu nutzen da ich der Meinung bin vom toten tier soviel zu Nutzen wie es nun mal möglich ist da ich ungern was weg scheisse!ich werde es einfach mal ausprobieren und dann auch hier mal berichten..

    20.04.19 07:50 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Probier mal, ich schlachte eh viele von denen und wenns finktioniert muss der Hund halt mal zurückstecken ;)

    20.04.19 07:54 0
  • Profilbild Earthy

    ja ich wollte es auch mein hund geben aber der kann das leider nicht ab🙄.wie gesagt probiere es demnächst aus und werde dann berichten..

    20.04.19 10:11 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.04.19 15:04 0
  • Profilbild Earthy

    warum fischereischein,er sagt doch nur das er öfter Kaninchen schlachtet und die reste die er nicht verwertet gibt er den link doch besser als es wegzuwerfen wenn man reste noch anders verwerten link hat er gesagt anstatt die reste den hund zu geben würde er es dann auch mal als köder nehmen. was der fischereischein mit Zutun haben soll bekomm ich nicht auf den schirm..

    20.04.19 15:08 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    Verwechslung sorry, dachte Du wärst der "dem-Hund-die Grundeln-Hinwerfer" aber der war ganz woanders. Also nochmals: Sorry, DU warst ÜBERHAUPT NICHT GEMEINT

    20.04.19 15:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler