Kann ich am Teltowkanal und am Machnower see ohne fischereischein fischen ?
Ich habe im Internet gesehen, dass man in Brandenburg ohne fischerschein angeln kann
Wo hast du das denn gelesen?
hier
Um es kurz zu machen: du darfst in Brandenburg ohne Schein auf Friedfisch angeln. Google doch einfach mal nach „Brandenburg Fischereigesetz“. Wie diese Friedfischangeln dann aussieht und mit was du genau angeln darfst (zB Karpfen) weiß ich auch nicht.
Vielen Dank,egal was, nur um mein Gehirn vom täglichen Stress zu erholen, bis ich den Test bestehe
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Hier kannste nachlesen was du noch machen musst und was du darfst ✌🏼
Danke👌
Ich sollte den Test bestehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das schaffe, weil mein Deutsch nicht so gut ist
So wie du hier schreibst kannst du auf jeden Fall schon mal besser deutsch als mancher anderer der hier angemeldet ist 😅 Mach dir keine Sorgen, das schaffst du schon 😉
Am Machnower See und am Teltowkanal (von der Teltow - Werft bis zur alten Autobahnbrücke Dreilinden) kannst du ohne Fischereischein angeln. Du benötigst halt die Fischereiabgabe und Angelkarte. Petri Heil.
Odakle si ado?
@Fängig; Du darfst in ganz Brandenburg auf Friedfische ohne Fischereischein Angeln. Die Strecke ist da total egal, solange du eine passende Gewässerkarte hast und die Fischereiabgabe bezahlt wurde.
@Hecht666: Danke fürs aufschlauen 👍
Ist kein aufschlauen. Diee Strecke ist nun einmal total egal. Dafür kann ich leider nichts. Steht sinngemäß so im Fischereigesetz
Na er braucht aber trotzdem den Touristenfischereischein mit der 12 Euro fischereiabgabemarke. Zusätzlich die angelkarte für den Tag. In der Regel hat den fischerschein jeder angelladen .
Einen Touristenfischereischein gibt es soweit ich weiß in Brandenburg nicht. Hecht666 hat dazu schon alles gesagt. 12€ Fischereiabgabe für 1 Jahr und für das jeweilige Gewässer die Angelkarte.
Genau, in Brandenburg gibt es keinen Touristenfischereischein, wie in Mecklenburg Vorpommern. Hier gibt. es den richtigen oder keinen Fischereischein. Und wenn man keinen hat, darf man nur auf Friedfisch Angeln. Fischereiabgabe gibt es auch für 5 Jahre und die kostet dann 40 Euro. Ist die bessere Wahl, wenn man länger dem Hobby nachgehen will.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!