Kann ich am Teltowkanal und am Machnower see ohne fischereischein fischen ?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Ado89

    Ich habe im Internet gesehen, dass man in Brandenburg ohne fischerschein angeln kann

    07.01.23 23:16 0
  • Profilbild Housemeister

    Wo hast du das denn gelesen?

    07.01.23 23:19 0
  • Profilbild Ado89

    hier

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.01.23 23:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Um es kurz zu machen: du darfst in Brandenburg ohne Schein auf Friedfisch angeln. Google doch einfach mal nach „Brandenburg Fischereigesetz“. Wie diese Friedfischangeln dann aussieht und mit was du genau angeln darfst (zB Karpfen) weiß ich auch nicht.

    07.01.23 23:26 1
  • Profilbild Ado89

    Vielen Dank,egal was, nur um mein Gehirn vom täglichen Stress zu erholen, bis ich den Test bestehe

    07.01.23 23:28 0
  • Profilbild Housemeister

    link9/link

    Hier kannste nachlesen was du noch machen musst und was du darfst ✌🏼

    07.01.23 23:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Ado89

    Danke👌

    07.01.23 23:39 0
  • Profilbild Ado89

    Ich sollte den Test bestehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das schaffe, weil mein Deutsch nicht so gut ist

    07.01.23 23:40 0
  • Profilbild Housemeister

    So wie du hier schreibst kannst du auf jeden Fall schon mal besser deutsch als mancher anderer der hier angemeldet ist 😅 Mach dir keine Sorgen, das schaffst du schon 😉

    07.01.23 23:58 4
  • Profilbild Fängig

    Am Machnower See und am Teltowkanal (von der Teltow - Werft bis zur alten Autobahnbrücke Dreilinden) kannst du ohne Fischereischein angeln. Du benötigst halt die Fischereiabgabe und Angelkarte. Petri Heil.

    08.01.23 07:41 0
  • Profilbild Demir Jahic

    Odakle si ado?

    08.01.23 10:07 0
  • Unbekannt

    @Fängig; Du darfst in ganz Brandenburg auf Friedfische ohne Fischereischein Angeln. Die Strecke ist da total egal, solange du eine passende Gewässerkarte hast und die Fischereiabgabe bezahlt wurde.

    08.01.23 10:40 1
  • Profilbild Fängig

    @Hecht666: Danke fürs aufschlauen 👍

    08.01.23 10:45 0
  • Unbekannt

    Ist kein aufschlauen. Diee Strecke ist nun einmal total egal. Dafür kann ich leider nichts. Steht sinngemäß so im Fischereigesetz

    08.01.23 10:46 0
  • Profilbild Chhase

    Na er braucht aber trotzdem den Touristenfischereischein mit der 12 Euro fischereiabgabemarke. Zusätzlich die angelkarte für den Tag.
    In der Regel hat den fischerschein jeder angelladen .

    08.01.23 10:57 1
  • Profilbild scotchi

    Einen Touristenfischereischein gibt es soweit ich weiß in Brandenburg nicht. Hecht666 hat dazu schon alles gesagt.
    12€ Fischereiabgabe für 1 Jahr und für das jeweilige Gewässer die Angelkarte.

    08.01.23 11:04 0
  • Unbekannt

    Genau, in Brandenburg gibt es keinen Touristenfischereischein, wie in Mecklenburg Vorpommern. Hier gibt. es den richtigen oder keinen Fischereischein. Und wenn man keinen hat, darf man nur auf Friedfisch Angeln.
    Fischereiabgabe gibt es auch für 5 Jahre und die kostet dann 40 Euro. Ist die bessere Wahl, wenn man länger dem Hobby nachgehen will.

    08.01.23 12:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler