Kann man Fische so wieder zurücksetzen und sollte man es ??
Wie ist das bei unseren Wasser Freunden wenn sie vom Haken das Maul eingerissen haben zb vom zu starken anschlag, wenn das Loch dann ausgeschlitzt ist kann man die bedenkenlos wieder schwimmen lassen oder verendet der Fisch ??
sollte zuwachsen..
Stimmt... ist so🐟☝️
ok cool das das zu wächst
Ja das wächst zu, wenn du vorher noch diese " first aid" benutzt kannst du sogar Blutungen "stillen" verlangsamen.
klar oder ich nähe es zu 😂
In manchen Ländern ist das Zeug sogar Pflicht!
First AID für den fisch was soll das sein ???😂😂
sorry habe es grad gegoogelt ohh man was ein quatsch Desinfektionsmittel für den fisch, dann denkt auch an die Maske beim angeln nicht das der karpfen noch Corona bekommt
Ich benutze es nicht nur bei karpfen. Aber das ist ja auch jedem selber überlassen wie oder was benutzt oder nicht benutzt wird. 😉👌
soory wollt dich net angreifen oder so hört sich halt komisch an sowas .Klar jeder kann benutzen was er will 👍Aber wenn du es benutzt ändert es was hilft es ,wie reagiert der fisch darauf ? ich muss die Tage mal bei uns in der fischzucht vorbei und ma fragen wie die das sehen mit Verletzungen beim fisch und was die dagegen tuhn .
Also ich finde das gut weil wenn man die Fische schon fängt soll man wenigstens den Schaden wieder beheben
Ne ist doch OK, war ja auch deine eigene Meinung die jeder aussprechen darf😉👌. Wenn ich echt mal einen Fisch haben sollte das er blutet sprühr ich es auf warte kurz bis es reagiert und srühe nochmal darüber und lasse ihn wieder frei. Es legt sich wie ein schutzfilm darüber und lässt die blutung geringen. Der Fisch bleibt ruhig dabei und ich setze ihn ganz normal aus.
Ok hört sich ja gut an , wenns dem fisch hilft aber was könnte da drin sein sowas wie octenisept Schleimhaut disinfektion nur für den fisch oder eher was natürliches weil so Chemie zeug wäre ja schlecht für das Wasser riecht das Zeug nach irgendwas ???
Es geht nach der Zeit aufjedenfall ab, hab aber auch schon mal den selben Fisch nach ca 30min wieder gefangen und er war noch mit dem Zeug benetzt.
Kenn mich da nicht so mit tierischen zeug aus, kenne es nur in der Art vam mensch
Ich bin der Meinung , wenn man schon fragt, sollte man auch mit Ernsthaftigkeit dran bleiben und nicht die Sache ins Lächerliche ziehen. Man sollte in dem Zusammenhang auch mal über verpilzungen nachdenken. Die kann in schlimmen Fällen einen Großteil des Fischbestandes befallen.
Warum riskiert man Verpilzungen, Infektionen und somit den qualvollen Tod des Tieres, anstatt ihn abzuschlagen und mitzunehmen, so wie es eh vorgeschrieben ist? Besonders, wenn der Fisch so verletzt ist, dass ich man eine "Behandlung" vornehmen muss? Und woher weiß man, ob diese Mittelchen wirken und nicht einfach durch das Wasser wieder abgewaschen werden und ob die Wunde wieder zuwächst?
Wie oben schon gesagt in manchen Ländern ist es Verboten oder nur teils vorgesehen den Fisch mit zunehmen. Und wenn eine Blutung evtl doch mal entstehen sollte oder ein Einriss des Maules, kann man somit diese ferletze stelle behandeln. Das ist ja nur meine Meinung und so wie ich es vollziehen, diese muss auch nicht jeder machen.
Ein Karpfenangler aus England (Kam auf Netflix in nrt Serie Kingfishers oder so) Der hat ein ganzes Set mit Verschiedenen Mitteln gegen Pilzbefall, Blutungen Entzündungen usw die auch die Schleimhaut an betroffener Stelle zum teil wiederherstellen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!