Beiträge

  • Profilbild Nico H1

    Ich habe nun an meinem Gewässer überall rum telefoniert und überall nachgefragt. Niemand konnte mir sagen wo man an meinem Gewässer gut vom Ufer angeln kann. Das einzige was ich mir anhören durfte war: „ich mache das schon seit 40 Jahren und wenn ich zum Biggesee gehe gehe ich davon aus Nix zu fangen“ nicht gerade ermutigend 😅😅

    18.02.21 15:56 2
  • Profilbild pd69

    du musst das Gewässer erkunden und lesen lernen. wenn du nur dort angelst, wo es dir jemand empfiehlt, hat das mit angeln nicht viel zu tun

    18.02.21 16:09 5
  • Profilbild Nico H1

    Ja, allerdings ist es ein extrem großes Gewässer und sehr viele sagen auch dass sie nichts dort fangen

    18.02.21 16:13 0
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    wenn viele das sagen, muss das nichts heißen. vielleicht verraten dir viele ihre Plätze auch nicht. wenn du nicht anfängst, dich da durchzubeißen, wirst du immer wieder vorm wasser stehen und die guten stellen nicht erkennen. wie man ein Gewässer liest, da gibt's jede Menge videos und beiträge im netz, das würde hier auch den Rahmen sprengen

    18.02.21 16:18 1
  • Profilbild Nico H1

    Das Problem ist, das an meinem Gewässer weder seerosenfelder, noch Kreuzbänke oder so etwas in der Art sind. Auch umgestürzte Bäume sind nicht vorhanden

    18.02.21 16:49 0
  • Profilbild pd69

    na wenn das so ist, würde ich lieber zu Hause bleiben, bevor ich nichts fange

    18.02.21 17:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Ozelot87

    Die Bigge hat schon viele Angel Karrieren zerstört! 🤭

    @pd69 das ist aber auch nicht die Lösung dem Jungen das zu raten und so zu denken!🤣

    Wille und Durchhaltevermögen müssen die Tugenden an unseren beiden Talsperren sein 💪🏿

    18.02.21 19:04 2
  • Profilbild Ozelot87

    Kleiner Tipp, fang entweder am Vorbecken oder an der Lister an!

    18.02.21 19:05 2
  • Profilbild Nico H1

    @Ozelot87 ich hab mir eine Stelle ausgesucht, die werde ich ein paar Tage beangelb und dann mal barsche im Vorbecken versuchen. Vielen Dank

    18.02.21 19:30 1
  • Profilbild Ozelot87

    Pass nur auf die Schonbereiche auf!
    Halt dich an alle Regeln, die Aufseher kennen wenig Gnade, gerade jetzt wo Hecht zu ist und kurz vor der Seeforellen Saison!!!

    18.02.21 19:35 2
  • Profilbild Nico H1

    Ich gucke es mir an wo die Bereiche sind und falls ich n Hecht als Beifang fange wird er sofort wieder rein gelassen. Hast du denn sonst noch Tipps? Also zb welcher Köder am Vorbecken? (Für die Lister habe ich noch keinen Schein)

    18.02.21 19:42 0
  • Profilbild Ozelot87

    Geduld und werfen 😄

    18.02.21 19:43 1
  • Profilbild basti.98

    Normalerweise ist es ein gutes Zeichen, wenn Angler sagen, dass sie nix fangen, aber trotzdem dort zum Fischen gehen. 👆🏻

    18.02.21 23:18 4
  • Profilbild Nico H1

    @basti.98, ich denke sie gehen dort dann angeln weil in der bigge sehr große Fische sind. Wenn man was fängt

    19.02.21 07:06 0
  • Profilbild RODIKE

    Moin, ich kenne mich am Biggesee nicht aus, aber ich hab die Navionics App und da kannst du dir die Gewässertiefe anschauen. Ich denke das sollte reichen, die geeignete Stelle zu finden.👍

    19.02.21 07:38 2
  • Profilbild Palino

    Die Webapp ist Langezeit kostenlos

    link

    19.02.21 07:45 1
  • Profilbild Michael N

    Guten Morgen 😊

    Also ich würde mir dort mal ein zwei Tage die Zeit nehmen und mit der markerrute oder lotrute markante Unebenheiten suchen. Berge, Löcher oder sandbäncke. Also Sachen die sich vom normalen Grund unterscheiden. Und genau dort angeln.

    19.02.21 08:16 0
  • Profilbild Sepp_1543

    dein wie vielter Thread zum Biggesee is das diese Woche? der dritte? Fang doch bitte nicht immer zum gleichen Thema einen neuen Thread an, sondern schreib in deinen alten weiter. Das müllt hier nur alles zu und fördert nicht die Übersichtlichkeit

    19.02.21 08:20 1
  • Profilbild Sepp_1543

    ah korrogiere, 2 warn von dir, einer von nem anderen aber eigentlich gleiches Thema.

    19.02.21 08:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler