Kann mir jemand sagen ob das eine Krankheit ist?
Ich habe heute eine Barbe gefangen die einen Komischen Bollen auf der rechten Seite vor der schwanzflosse hatte , ich habe den Fiach aufgrund dessen zurückgesetzt weil ich mir gedacht habe wenn er frisst und auch gut wegschwimmt , was er ist sowie sich nicht wie ein nasser Sack mit der angel reinholen lässt kann es nicht so schlimm sein .Normalerweise beissen kranke Fische ja nicht. Daher hab ich ihn zurückgesetzt , ich habe auch gedacht das es vlt nur oberflächlich ist und nicht weiter schlimm ist.Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagt was das War, dann kann ich es vlt auch dem Gewässerwart melden.
Ausser dem Bollen war es eine Makellose Barbe ohne jegliche andere Ve
erletzung.
sieht auf jeden Fall nicht gut aus
Ja , ich habe schon gelesen dass es vlt ein gutartige Tumor sein könnte, im moment zweifle ich an der Entscheidung sie wieder schwimmen gelassen zu haben
ist das außen oder ist die Haut durch. sonst könnte es auch ein biss oä sein der sich entzündet hat mit den Organen das wieder zuwächst
mach dir kein schlechtes Gewissen. Gegessen hätte ich sie eh eher nicht mehr
und wenn du sie nicht gefangen hättest wäre sie jz auch noch im Wasser also...
Sieht wie eine Pilzinfektion aus . Würde sie entnehmen und definitv melden.
Ja werde ich machen , entnehemn geht nicht mehr , jetzt hätte ich sie auch entnommen , aber wie gesagt durch alles andere habe ich gedacht wird schon gehen.
So wie ich gelesen habe soll es nur oberflächlich sein wenn es den ein Tumlr oder ähnliches sein sollte
ok
ja auch durch eine Pilzinfektion stirbt die eh in 3 Wochen spätestens. melden kannst du es ja trotzdem sagst halt sie ist die beim abhaken weggerutscht😉
.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!