Beiträge

  • Profilbild Lennard14

    Ich will gerade den angelschein machen habe aber das Problem das ich viel vergesse und ich mir vieles nicht merken kann gibt es Tipps würde mich freuen

    LG:Lennard

    21.03.21 09:49 0
  • Profilbild Marc F.

    Die App "Angelschein" beherbergt alle Fragen und eine simulierte Prüfung. Du musst dir halt alles merken. Da kannste machen waste willst

    21.03.21 09:56 1
  • Profilbild Lennard14

    Ok danke

    21.03.21 09:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabian Paul

    Büffeln online ist sehr gut finde ich.

    21.03.21 14:49 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Ich habe mir das Meiste über absolut dämliche Eselsbrücken eingeprägt. 😅
    Beispiel: Der Rapfen giert nach Zapfen. Zapfen sind OBEN am Baum - > oberständiges Maul. :D

    21.03.21 17:18 8
  • Profilbild Thomas_

    Also 5 Tage jeden Tag ne Stunde geübt mit einem auf Amazon gekauften Programm namens Online Trainer für die staatliche Fischereiprüfung Bayern 2020 (Zugangscode) Ist zwar für Bayern und 2020 aber beim jahr ändert sich kaum was an den Fragen weiß nicht obs das auch für Andre Bubdesländer gibt. Hab in der Prüfung keine 5 min gebraucht und hatte insgesamt 2 Fehler.

    21.03.21 17:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Thomas_

    Fishing king soll auch nicht schlecht sein aber halt teurer

    21.03.21 17:46 4
  • Profilbild Mp3user

    Hab meinen Schein über Fishing King gemacht. Aufgrund meiner Arbeitszeiten war es auch nicht anders möglich. Also ich war sehr zufrieden
    Hab die Fragen per App/Computer gelernt . Ich fand's jetzt nicht so schwer. Dabei habe ich bei Null angefangen also vom angeln und von Fischen nicht wirklich Ahnung gehabt.
    Ob der Vorbereitungskurs von Fishing King teuer ist muss jeder für sich entscheiden. Ich fand's angemessen und würde es immer wieder so machen.

    21.03.21 18:00 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich habe alle Fragen vom Fragenheft, das waren ca. 1300 (Bayern) durchgearbeitet und mir die schwierigen, die ich wirklich nicht ohnehin schon wusste angestrichen und die dann nochmal gelernt. Ist wie beim Vokabel lernen😅😂

    21.03.21 19:11 2
  • Profilbild Thomas_

    Ja hatte das Heft auch, geht auch klar aber mit dem programm wars erstens effektiver und zweitens einfach motivierender und man hatt verschiedene Szenarien usw...

    21.03.21 19:18 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Mir hat des Heft gereicht, weil ich so motiviert war und ich den Angelschein einfach schaffen musste, dass ich die 1300 fast auswendig konnte😂

    21.03.21 19:23 1
  • Profilbild Seins

    Allgemeiner Tipp zum Lernen:
    Nie länger als 20 Minuten am Stück, dann 10 Minuten Pause machen. Dein Gedächtnis freut sich 😃

    22.03.21 11:31 0
  • Profilbild Andreas Hardt1

    Fshing-King
    Online zum Angelschein.
    Da kannst du dir alles mehrmals angucken und selbst entscheiden wann du die Prüfung machst.
    Besser als Wochenlang irgendwo hinfahren zu müssen und sich dann alles beim ersten mal merken zu müssen.
    Ich fand den Kurs super und kann ihn nur empfehlen.

    22.03.21 12:02 0
  • Profilbild Zeti

    Ich hab mein Schein in Bayern innerhalb von 3 Wochen gemacht,
    da raucht der Kopf zwar, aber man hat nicht so viel Zeit um es zu vergessen 😁
    Und täglich 2-3 Prüfungen online im Bayernportal gemacht, irgendwann kennt man die Fragen auswendig😉

    22.03.21 15:48 0
  • Profilbild Marc F.

    Du wohnst ja auch in NRW. Finden bei euch Prüfungen statt.
    Meine war eigentlich Ende November und soll eigentlich zeitnah nachgeholt werden. Die Nachbarkreise haben schon alles kompletz abgesagt

    22.03.21 16:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler