Kant jemand Gewässer  wo mann kein Angelschein braucht ( nahe Arnstadt )
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Toni_lindig

    Suche Gewässer wo mann kein Schein braucht

    14.10.18 12:24 0
  • Profilbild AGu

    Toni, Du bist 14 und brauchst überall einen Fischereischein & Erlaubniskarte. Selbst an Forellenteichen, an denen nicht danach gefragt wird, kann das bei einer Kontrolle sehr unangenehm werden. Lass Dir den Kurs am Besten zu Weihnachten schenken. 👍🏼

    14.10.18 13:09 2
  • Profilbild Toni_lindig

    Danke habe aber schon mein Schein ich habe ihn nur schonmal verloren deswegen will ich ihn nicht immer mitnehmen

    14.10.18 13:12 0
  • Werbung
  • Profilbild AGu

    Du bist verpflichtet ihn immer mitzuführen! Das lernt man eigentlich im Pflicht-Kurs.

    14.10.18 13:18 3
  • Profilbild AGu

    Und wenn es nur der gekaufte Jugendfischereischein bis 14 ist, ist das gelaufen und Du brauchst Kurs&Prüfung.

    14.10.18 13:19 0
  • Profilbild Toni_lindig

    ich weiß

    14.10.18 15:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Esoxzist

    Lieber mitnehmen,verlieren und neuen ausstellen lassen als ohne Strafe bezahlen …
    Wird auf Dauer nicht lustig …

    14.10.18 17:08 1
  • Profilbild Dave_89

    Nimm den Schein lieber mit ,sonst könnte das Aufeinandertreffen mit einem Kontrollör sehr unangenehm werden.

    14.10.18 18:34 0
  • Profilbild Dave_89

    welchen Schein hast du jetzt eigentlich ?

    14.10.18 18:35 0
  • Profilbild Dave_89

    Den richtigen Angelschein also mit Prüfung oder den gekauften ?

    14.10.18 18:36 0
  • Profilbild Toni_lindig

    Angelschein

    15.10.18 04:42 0
  • Profilbild Seele 67

    Du brauchst an allen Gewässern in Deutschland einen Angelschein bzw einen "Berechtigungsschein".
    Allerdings ist es in Meck-Pom so, dass man sich link Miro, einen sogenannten Touristen-Fischereischein austellen lassen kann. Auch wenn man keinen "amtlichen " Angelschein hat. Ich habe mir so einen besorgt, mich aber danach für den Angelschein in NRW angemeldet, als ich gesehen habe wie die Angeltouristen mit den Tieren umgegangen sind.
    Tip am link laminieren oder in Folie einschweissen, dann gibt's auch kein langes Gesicht falls der mal ins Wasser fallen sollte. Ich weiß nicht wie die Kollegen dass hinkriegen, aber ich hab schon einige aus den Tümpeln geholt.

    15.10.18 06:38 0
  • Profilbild Daniel Rosenstock

    Ich hab in der Vergangenheit auch mein Schein verloren rausgefallen weggelegt ect. Hat Mich richtig aufgeregt jetzt hab ich mein Schein immer an der selben Stelle wo ich nie dran muss dass er nicht raus fallen kann ect. Luft bis jetzt ganz gut

    15.10.18 08:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler