Kant jemand Gewässer wo mann kein Angelschein braucht ( nahe Arnstadt )
Toni_lindig
Suche Gewässer wo mann kein Schein braucht
0 -
AGu
Toni, Du bist 14 und brauchst überall einen Fischereischein & Erlaubniskarte. Selbst an Forellenteichen, an denen nicht danach gefragt wird, kann das bei einer Kontrolle sehr unangenehm werden. Lass Dir den Kurs am Besten zu Weihnachten schenken. 👍🏼
2 -
Toni_lindig
Danke habe aber schon mein Schein ich habe ihn nur schonmal verloren deswegen will ich ihn nicht immer mitnehmen
0 -
Werbung
-
AGu
Du bist verpflichtet ihn immer mitzuführen! Das lernt man eigentlich im Pflicht-Kurs.
3 -
AGu
Und wenn es nur der gekaufte Jugendfischereischein bis 14 ist, ist das gelaufen und Du brauchst Kurs&Prüfung.
0 -
Toni_lindig
ich weiß
0 -
Werbung
-
Esoxzist
Lieber mitnehmen,verlieren und neuen ausstellen lassen als ohne Strafe bezahlen …
1
Wird auf Dauer nicht lustig … -
Dave_89
Nimm den Schein lieber mit ,sonst könnte das Aufeinandertreffen mit einem Kontrollör sehr unangenehm werden.
0 -
Dave_89
welchen Schein hast du jetzt eigentlich ?
0 -
Dave_89
Den richtigen Angelschein also mit Prüfung oder den gekauften ?
0 -
Toni_lindig
Angelschein
0 -
Seele 67
Du brauchst an allen Gewässern in Deutschland einen Angelschein bzw einen "Berechtigungsschein".
0
Allerdings ist es in Meck-Pom so, dass man sich zb.in Miro, einen sogenannten Touristen-Fischereischein austellen lassen kann. Auch wenn man keinen "amtlichen " Angelschein hat. Ich habe mir so einen besorgt, mich aber danach für den Angelschein in NRW angemeldet, als ich gesehen habe wie die Angeltouristen mit den Tieren umgegangen sind.
Tip am Rande....Angelschein laminieren oder in Folie einschweissen, dann gibt's auch kein langes Gesicht falls der mal ins Wasser fallen sollte. Ich weiß nicht wie die Kollegen dass hinkriegen, aber ich hab schon einige aus den Tümpeln geholt.
-
Daniel Rosenstock
Ich hab in der Vergangenheit auch mein Schein verloren rausgefallen weggelegt ect. Hat Mich richtig aufgeregt jetzt hab ich mein Schein immer an der selben Stelle wo ich nie dran muss dass er nicht raus fallen kann ect. Luft bis jetzt ganz gut
0