search
Werbung
Toni_lindig

Suche Gewässer wo mann kein Schein braucht

vor 7 Jahre
0
Profilbild
AGu

Toni, Du bist 14 und brauchst überall einen Fischereischein & Erlaubniskarte. Selbst an Forellenteichen, an denen nicht danach gefragt wird, kann das bei einer Kontrolle sehr unangenehm werden. Lass Dir den Kurs am Besten zu Weihnachten schenken. 👍🏼

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Toni_lindig

Danke habe aber schon mein Schein ich habe ihn nur schonmal verloren deswegen will ich ihn nicht immer mitnehmen

vor 7 Jahre
0
Profilbild
AGu

Du bist verpflichtet ihn immer mitzuführen! Das lernt man eigentlich im Pflicht-Kurs.

vor 7 Jahre
3
Profilbild
AGu

Und wenn es nur der gekaufte Jugendfischereischein bis 14 ist, ist das gelaufen und Du brauchst Kurs&Prüfung.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Toni_lindig

ich weiß

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Esoxzist

Lieber mitnehmen,verlieren und neuen ausstellen lassen als ohne Strafe bezahlen … Wird auf Dauer nicht lustig …

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Dave_89

Nimm den Schein lieber mit ,sonst könnte das Aufeinandertreffen mit einem Kontrollör sehr unangenehm werden.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Dave_89

welchen Schein hast du jetzt eigentlich ?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Dave_89

Den richtigen Angelschein also mit Prüfung oder den gekauften ?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Toni_lindig

Angelschein

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Seele 67

Du brauchst an allen Gewässern in Deutschland einen Angelschein bzw einen "Berechtigungsschein". Allerdings ist es in Meck-Pom so, dass man sich zb.in Miro, einen sogenannten Touristen-Fischereischein austellen lassen kann. Auch wenn man keinen "amtlichen " Angelschein hat. Ich habe mir so einen besorgt, mich aber danach für den Angelschein in NRW angemeldet, als ich gesehen habe wie die Angeltouristen mit den Tieren umgegangen sind. Tip am Rande....Angelschein laminieren oder in Folie einschweissen, dann gibt's auch kein langes Gesicht falls der mal ins Wasser fallen sollte. Ich weiß nicht wie die Kollegen dass hinkriegen, aber ich hab schon einige aus den Tümpeln geholt.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Daniel Rosenstock

Ich hab in der Vergangenheit auch mein Schein verloren rausgefallen weggelegt ect. Hat Mich richtig aufgeregt jetzt hab ich mein Schein immer an der selben Stelle wo ich nie dran muss dass er nicht raus fallen kann ect. Luft bis jetzt ganz gut

vor 7 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen