Karpfen angelei
Mit welcher Methode fangt ihr am liebsten karpfen 🐟🐟🐟
Bei mir ist es das feedern
Mais am Haar oder an der Pose
Methodfeede oder Festblei. Auch gerne mal mit Pose und Brotflocke.
Pose und Mais mach ich auch mal wenn es die Möglichkeit gibt. Festbleiangeln macht aber auch krass viel Spaß, besonders weil man nicht dauernd die Ruten im Auge haben muss.
vor allem im Sommer habe ich eine Rute mit Grundblei und eine mit Method Feeder. Macht mega Spaß auch wenns bei Method Feeder eher kleinere sind
Freie Leine mit Teig oder Schwimmbrot, Posenmontage mit Antennenpose oder mit der Kopfrute mit Gummizug mit ganz feiner Montage
Schwimmbrot oder mit kleinen Insektenimitaten am Microjig
schwimmbrot ganz klar, nichts ist besser als topwater angeln
Mit Grundblei und meis klappts supper
Am liebsten stalken ob jetzt die freie Leine oder anwerfen spielt keine Rolle. Und ansonsten bin ich der typische Karpfen Haudi mit festblei Montage warten bis der Biss kommt 😂
Bin nicht sicher der Karpfenangler, wobei der Drill schon geil ist. Wenn ich Lust drauf habe, dann entscheidet Gewässer, Wetter und Laune meine Montage. Auf Schwimmbrot macht es irre Laune, weil man regelrecht zusehen kann, funktioniert bei mir nur an richtig warmen Angeltagen. Ansonsten liebe mit Pose… selten auf Grund, weil zu langweilig. 🤓
futterkorb mit naturköder oder eben einfache grundmontage
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!