Beiträge

  • Profilbild Malte.

    Moin Leute wann startet für euch so richtig die neue Karpfensaison also ich hatte gedacht ich fange ca mitte April wieder an.

    03.02.19 09:56 0
  • Profilbild Brösel

    Sowie ich es mitbekommen habe, soll der Frühling ziemlich rasant erscheinen.

    Ich werde es im März versuchen, wenn es wirklich mit dem Frühling stimmt.

    kann ich wenigstens mein ganzes Zeug testen, da ich erst mit dem Karpfenangeln anfange.

    hab sonst nur mit der Feeder und Match gefischt.

    Da ich einige Karpfen spezis kenne und die mir ziemlich auf den Keks gingen, hab ich mir mal alles geholt.

    Sowie ein neues Karpfenzelt, sowie eine Liege usw...

    Abwarten was kommt ^^

    03.02.19 10:48 0
  • Profilbild Carpcatcher77

    Eigentlich muss ich gestehen, die Karpfenzeit endet gar nicht. 😁👍
    Sitz bereits auf heißen Kohlen.
    Bei deiner Frage müsste man wissen, angelst du an Naturseen oder an besetzten Vereinsgewässern.
    Am Vereinssee mit gutem Besatz fängst du die Karpfen bereits am 1. möglichen Angeltag, egal welche Temperaturen herrschen. Da ist nämlich der See voll besetzt und Nahrung ist meist noch sehr knapp.
    Am großen See bzw. Natursee muss man die Plätze je nach Temperatur kennen. Gestaltet sich somit sehr schwer. Aber ans Wasser kannste ja immer.
    Ich denke, bin am 1. möglichen Angeltag draussen.
    Muss leider noch bis zum 01.04. warten. 😥

    03.02.19 11:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Karpfennoob

    Bei mit kommst darauf an wann ich Zeit hab. Sonnst Fisch ich das ganze Jahr

    03.02.19 11:07 0
  • Profilbild Oliver606

    soweit die Gewässer nicht mehr gefroren sind geht es wieder los 👌

    03.02.19 11:10 0
  • Profilbild Gune

    meint ihr an schifffahrtskanälen wie dem elbeseitenkanal geht auch noch was in Sachen Karpfen?

    03.02.19 15:45 0
  • Werbung
  • Profilbild J.K.88

    Also bei mir Endet sie nie, war das erste mal am 1.1.19 am vereinssee und hab direkt mal mit nem freund 3 schöne rausgeholt 😉👍.

    03.02.19 15:57 0
  • Profilbild Oliver606

    In Flüssen hat man sogar meistens mehr Chancen sofern Strömung vorhanden ist müssen die Fische ja dauerhaft gegen diese ankämpfen und verbrauchen Energy was sie wiederum durch fressen auffüllen! Sie fressen zwar auch jetzt weniger als zu anderen Jahreszeiten aber trotzdem noch häufiger als z.B. in einem See

    03.02.19 15:59 0
  • Profilbild Gune

    naja Strömung nicht wirklich aber sie schleusen durchgehend in beide Richtungen

    03.02.19 16:15 0
  • Profilbild Oliver606

    wenn der Sog der Schleusen stark genug ist kommt das aufs selbe hinaus

    03.02.19 16:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler