Beiträge

  • Profilbild G.Mar

    grüßt euch, habe vor jahren das thema angeln für mich entdeckt und mich auch viel mit dem thema fischen etc auseinander gesetzt , ich habe keinen schein und war auch noch nie angeln , gibt es möglichkeiten ohne schein legal eine angel-erfahrung zu machen ? ich fänds schade den schein zu machen um dann festzustellen das es nicht für mich ist, habe leider auch kein angler im bekanntschaftskreis den ich mal begleiten könnte.

    Lg aus Kassel

    13.05.23 20:28 1
  • Profilbild G.Mar

    kleiner nachtrag, habe vorkurzem eine komplette angelausrüstung geschenkt bekommen desshalbe komme ich jetzt erst darauf 😁

    13.05.23 20:29 2
  • Profilbild Barsch Zander Hecht

    Hallo,
    Schau mal beim Forellen Teich nach.
    Da brauch man keinen angelschein.

    13.05.23 20:35 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    In Thüringen gibt es den Viertel Jahres angelschein der nur für Thüringen gültig ist kostet 25 Euro

    13.05.23 20:46 2
  • Profilbild Kremp

    @Fishing King.14. Das stimmt leider nicht überall hier in NRW ist es so geregelt, dass man ohne Fischereischein nicht angeln darf.

    13.05.23 22:20 1
  • Profilbild J1ydon

    In MV könntest du dir ein touristenschein kaufen, für glaube ca 50€. Der wäre dann für 28 Tage gültig, damit kannst du legal in ganz MV angeln gehen.

    13.05.23 22:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Ja. Kannst in jedem Forellensee ausser in NRW ohne Angelschein angeln.

    Zweite Option, ins Ausland und ein Angelurlaub machen wie zb in Niederlande für ein Wochenende....

    Dritte Option, jemanden ansprechen der einen See besitzt oder pachtet und dort mal ein Wochenende campen zb.

    4. Zum Angel Verein und mit den Leuten reden hilft auch schon oft weiter.

    14.05.23 02:36 1
  • Profilbild Martin Jay

    In Brandenburg kannst du ohne Fischereischein auf Friedfische angeln. Brauchst halt nur die Fischereiabgabe bezahlen.

    14.05.23 07:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler