Keine Fänge bisher
Hallo liebes Forum! Ich habe in der Kindheit geangelt, aufgehört und im Mai dann endlich meinen Angelschein gemacht. Bisher habe ich in der Bever um Ostbevern geangelt, jedoch ohne Erfolg (3 Kaulbarsche auf Grundmontage). Ich würde aber so gern einen Hecht, Zander oder maßigen Flussbarsch fangen. Durch das Wetter ist die Bever jedoch überwiegend Braun und dazu absolut flach und verkrautet. Ich war mit dem Boot auf dem Möhnesee, jedoch auch hier keinerlei Fisch zu sehen. Die 7 anderen Angler waren auch leer ausgegangen. Wo gibt es Fisch ? Wo fange Ich Raubfisch ? Kann mich jemand an die Hand nehmen und zeigen, wie es geht ? Ich würde mich sehr über Vorschläge, oder Hilfreiche Tipps freuen!
Du musst zum Rhein, da bisschen mit Gummi. Ist fast jeder dort erfolgreich
Wenn du mitkriegst, dass es bei anderen, vermutlich erfahreneren Anglern, schlecht läuft, dann wird es wohl allgemein schlecht laufen. Lass dich nicht entmutigen und bleib dran. Irgendwann stellt sich der Erfolg ein. Allgemein würde ich jetzt im Sommer das Angeln auf die Dämmerungsstunden legen, weil die Räuber dann meistens erst anfangen zu jagen.
Hi. Ich hab gute Erfahrungen mit jig-spinner vom Ufer gemacht. Petri heil!
Hi, ich hatte beim Raubfischangeln anfangs auch das Problem. Bei mir waren Spinmads die Lösung… Ich habe darauf innerhalb kurzer Zeit viele Barsche fangen könne. Sehr empfehlenswert ist auch Lieblingsköder auf YouTube, die zeigen alles Schritt für Schritt! Bleib dran🎣✅✌️
Versuch es laut deiner Beschreibung auf jeden Fall in deinem Fluss mit einem sehr flach laufendem Crank in Firetiger der über das Kraut hinweg läuft. Da sind definitiv trotzdem Hecht und Barsch drin. geduldig bleiben...jetzt wenn es kühler wird , wirst du definitiv was an Land ziehen damit wenn du dran bleibst.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!