Beiträge

  • Profilbild Dirk 75

    Ich hab mal nee frage mein sohn 13 jahre und ich gaben letztes jahr angelschein gemacht. Nu fragt meine Tochter iss 9 Jahre ob sie auch angeln darf. Also Rute auswerfen und Fisch abmachen von harken.

    MFG Dirk L.

    25.03.19 21:27 2
  • Profilbild Moritz Dauer

    hey Dirk also bei uns ist es so geregelt das du unter 14 Jahre keinen Angelschein brauchst aber du musst meine Gewässerkarte haben von dem Gewässer wo du Angelst das kann aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein da empfehle ich dir einfach mal im Netz zu gucken und euer Fischerei-gesetzt zu suchen da steht das drin

    sofern sie die Angel in die Hand nimmt gilt es schon als angellei das wird bei Person unter 14 aber noch strafrechtlich verfolgt

    LG

    Moritz

    link

    wen ich dir noch anders weiter helfen kann dann schreib mir einfach eine E-Mail oder Nachricht
    meine e-mail ist : link

    25.03.19 21:38 1
  • Profilbild Astacus

    Guten Abend Dirk, ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber in NRW müssen bei uns Kinder ab 10 Jahre ein Jugendfischereischein haben und mit 16 Jahren den Bundesfischerei. Obwohl man diesen schon mit dem 14 Lebensjahr erwerben kann. Kinder unter 10 Jahre dürfen die Rute auswerfen und den Fisch drillen. Allerdings dürfen die Kinder den Fisch nicht abhaken und nicht abschlagen und keinen Herzstich durchführen.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland.

    25.03.19 22:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Gimnus

    Kommt auf das Bundesland an in Brandenburg ab 8 Jahren kann man sich für 2,50€ die Fischereiabgabemarke für Kinder erwerben und sie kann dann entweder in ein Verein für 25€ im Jahr eintreten oder sich eine gastkarte Kaufen. In Sachsen Anhalt müssen sie eine Kinderprüfung ablegen.

    27.03.19 10:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler