Kleine Barsche aus meinem Teich bekommen
Hallo in meinem privaten Teich sind sehr viele kleine Flußbarsche vorhanden. Ich möchte den Bestand reduzieren, sind so 6-10 cm groß. Hat da einer eine Idee wie ich die am besten rauskriegen kann ohne den Teich abzulassen. Würden die eventuelle in eine Reuse gehen? Was für einen Köder sollte ich nehmen? Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit den kleinen Barschen und kann mir ein paar Tipps geben.
Mit einer Senke
okay, dann normales Karpfenfutter auf die Senke legen?
Dieser Post wurde gelöscht.
Mistwürmer hätte ich, aber der Teich ist trüb und ich kann die nicht sehen. Es sind noch andere Fische da wie Giebel Karpfen, Rotaugen, Moderlieschen, Gründlinge, Bitterlinge
Dieser Post wurde gelöscht.
Fische verbutten wenn die Räuber fehlen. Ein paar Hechte rein und das Problem erledigt sich von selbst
Ja, fressen ja dann auch die anderen Fische weg. Als Raubfisch ist da nur ein einziger Zander drinnen in dem Teich
paar Regenwürmer auf die Senke legen. Am besten eine mit erhöhten Seitenwänden, dann fallen die Fische nicht raus beim rausziehen
Ich kann ja mal vorbei kommen ich brauche auch noch Köderfische 🤣
Du kannst nen Angrlverein zum angeln einladen jeden Barsch die fangen können die bei sich reintuhen oder Köderfisch benutzen dann musst fu aber auch sicher sein das die dinger keine Krankhriten haben oder so wäre jetzt meine Idee
Wie groß ist dein Tech in Kubikmeter Wasser?
Der ist 1200 m2 groß, denke mal so 2000 m3 Wasser
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!