search
Werbung
Wasserangler

Hallo in meinem privaten Teich sind sehr viele kleine Flußbarsche vorhanden. Ich möchte den Bestand reduzieren, sind so 6-10 cm groß. Hat da einer eine Idee wie ich die am besten rauskriegen kann ohne den Teich abzulassen. Würden die eventuelle in eine Reuse gehen? Was für einen Köder sollte ich nehmen? Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit den kleinen Barschen und kann mir ein paar Tipps geben.

vor 9 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Mit einer Senke

vor 9 Monate
0
Profilbild
Wasserangler

okay, dann normales Karpfenfutter auf die Senke legen?

vor 9 Monate
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 9 Monate
0
Profilbild
Wasserangler

Mistwürmer hätte ich, aber der Teich ist trüb und ich kann die nicht sehen. Es sind noch andere Fische da wie Giebel Karpfen, Rotaugen, Moderlieschen, Gründlinge, Bitterlinge

vor 9 Monate
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 9 Monate
0
Profilbild
MadMax91

Fische verbutten wenn die Räuber fehlen. Ein paar Hechte rein und das Problem erledigt sich von selbst

vor 9 Monate
0
Profilbild
Wasserangler

Ja, fressen ja dann auch die anderen Fische weg. Als Raubfisch ist da nur ein einziger Zander drinnen in dem Teich

vor 9 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

paar Regenwürmer auf die Senke legen. Am besten eine mit erhöhten Seitenwänden, dann fallen die Fische nicht raus beim rausziehen

vor 9 Monate
0
Profilbild
fishig_fynn

Ich kann ja mal vorbei kommen ich brauche auch noch Köderfische 🤣

vor 9 Monate
0
Profilbild
Megafischhecht

Du kannst nen Angrlverein zum angeln einladen jeden Barsch die fangen können die bei sich reintuhen oder Köderfisch benutzen dann musst fu aber auch sicher sein das die dinger keine Krankhriten haben oder so wäre jetzt meine Idee

vor 9 Monate
0
Profilbild
Superflossi

Wie groß ist dein Tech in Kubikmeter Wasser?

vor 9 Monate
0
Profilbild
Wasserangler

Der ist 1200 m2 groß, denke mal so 2000 m3 Wasser

vor 9 Monate
0
Profilbild
DerGutesteAngler

Hm was spricht denn gegen die Senke? Wenn andere Fische drin sind, einfach rausnehmen und wieder reinwerfen.

vor 9 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen