Beiträge

  • Profilbild WallerWilly

    Hallo,
    Ich habe hinter meinem Haus einen kleinen Bach(Graben) der mit einigen Umwegen in den Küstenkanal endet. Wäre es möglich dort Fische zu finden? Wenn ja, womit kann ich rechnen?

    Zum Wasser:
    Es ist dort ein Stück von 2m bis 4m.
    Die Tiefe ist von 20cm bis ca. 60cm
    leichter schlammiger Boden und mit Baumbewuchs
    Ein kleiner "Rinnsal" fließt kontinuierlich in den Bereich rein.

    Der Ablauf des Bereiches geht über ca. 60cm im Durchmesser große röhren die bis zu 90% gefüllt sind.

    Gruß


    p.s.: kann Blider zufügen wenn nötig

    05.01.23 15:12 1
  • Profilbild Vallstedt

    Na wenn die Tiefe max. 60cm ist, guck doch einfach mal rein, ob du da Fische siehst. Was sollen wir im Forum hier helfen?

    05.01.23 15:30 5
  • Profilbild MadMax91

    Mit Sicherheit ist da irgendwas drin. Einfach Mal ne Rute reinhalten mit ein paar Maden oder Wurm

    05.01.23 15:36 1
  • Werbung
  • Profilbild WallerWilly

    Ich habe mir den heute über den Tag mal angeschaut und konnte da nix sehen.... außer ein paar Luftblasen wo ich nicht definieren konnte ob die von Fischen kommen könnten.

    Mein Gedanke war es ob es sich lohnt da eine Rute rein zu halten da es wie gesagt keinen großen Zulauf hat. Und der Ablauf nur über die Röhren läuft

    05.01.23 15:40 1
  • Profilbild andi252

    Wenn du eine Verbindung zum Kanal und zum Meer hast wären Aale möglich.
    Ansonsten mal mit Made auf kleine Weißfische antesten. Wenn die da sind kannst du sicherlich auch kleine Räuber erwarten.

    05.01.23 15:47 1
  • Profilbild Krolli2

    Denke auch Aal versuch es mal

    05.01.23 16:57 0
  • Werbung
  • Profilbild WallerWilly

    Dann werde ich es mal am Wochenende ausprobieren.
    Danke schon mal.

    05.01.23 17:26 0
  • Profilbild Lennart P

    Moin, gerade bei so kleinen Bächen ist es auch bei guter Durchsicht schwierig die Fische im Winter zu sehen. Die kehren oft erst bei steigenden Temperaturen zurück oder machen sich erkennbar. Grundsätzlich hört sich sowas auch noch Döbel Gewässer an und tut Laichzeit können sicherlich auch einige meerforellen durch den Anschluss aufsteigen (je nach Wasserqualität und Sauerstoffsättigung). Jedoch ist es schwer zu beurteilen ohne den Fluss genau zu sehen..

    06.01.23 02:30 0
  • Unbekannt

    Probieren geht über Studieren. Wobei ist denke, dass es jetzt nicht unbedingt die beste Jahreszeit dafür ist.

    06.01.23 04:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler