Köder auslegen an der Saale und Übernachtung in Bodenlosem Zelt
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild CL7

    Mahlzeit,

    ich plane eine Nachtangelaktion an der Saale in Sachsen Anhalt. Mir wurde gesagt das es verboten ist Köder auszulegen. Finde aber auch nichts in der Verordnung. Kann mir jemand was dazu sagen!

    Außerdem möchte ich Übernachten. mir ist bewusst das es verboten ist zu Zelten. Ein Zelt ohne Boden kann man ja auch als Wetterschutz bezeichn. hat da jemand Erfahrung?

    Freundliche Grüße aus Thüringen

    27.02.23 11:34 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.02.23 16:27 0
  • Unbekannt

    Habe selber mal geschaut. Wenn du einen Bereich meinst, der dem LAV Sachsen-Anhalt gehört, findest du alle deine Informationen in dem Gewässerverzeichnis bzw. der Gewässerordnung des LAV.. Einfach mal schauen.

    27.02.23 16:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian Stephan

    hallo. also das mit dem ablegen bezieht sich auf die neue Verordnung von vorigen Jahr. die ich sehr befürworte. und zwar ist alles in Wurfweite erlaubt. wie du den köder dahin bringst ist dir überlassen.

    27.02.23 17:32 0
  • Profilbild Forze

    hallo, soweit ich weis sind Raubfisch Angeln zur Zeit verboten.
    du kannst natürlich ein Einzelhaken nehmen und ein Bund Würmer drann machen......
    Das mit dem werfen finde ich auch gut.

    27.02.23 18:13 0
  • Profilbild Christian Stephan

    ja auf jeden Fall.

    27.02.23 18:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Forze

    hab nochmal geschaut. bis 30.04 sind spinn und Raubfischangeln an allgemeinen Gewässern nicht erlaubt

    27.02.23 18:17 0
  • Profilbild Forze

    ach übrigens Christian, ich bin's Steven R.

    27.02.23 18:17 0
  • Profilbild Christian Stephan

    Steven R. ? steh Grad auf dem Schlauch

    27.02.23 18:21 0
  • Profilbild Forze

    wie früher, ich bin der beste Eishockey Spieler aus Bebitz 😂habe hier nur mein Senf dazu gegeben weil ich deinen Namen gelesen habe

    27.02.23 18:23 0
  • Profilbild Christian Stephan

    lag ich mit meiner Vermutung doch richtig. hab dich nur nicht mit angeln in Verbindung gebracht

    27.02.23 18:28 0
  • Profilbild Forze

    na Eishockey musste ich durch den Klimawandel aufgeben. Also bleibt nur angeln 😂😂

    27.02.23 18:29 0
  • Profilbild Christian Stephan

    ja hab ich auch schon ewig nicht mehr gespielt 😅 vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser

    27.02.23 18:32 0
  • Unbekannt

    Es geht doch hier nicht um das Raubfischangeln, sondern um das Ablegen von Ködern und das Benutzen eines Wetterschutzes. Oder bin ich zu blöd?

    27.02.23 18:38 1
  • Profilbild Forze

    also sie dürfen nur dort ihre Köder auslegen wo sie in der Lage sind hin zu schmeißen. das heißt nicht 200m Fluss abwärts. eine Raubfischangel ist eine Rute mit Rolle bestückt mit einem Köderfisch und alles mit mehr als einem Haken.(Gewässerordnung Sachsen Anhalt wie oben erwähnt) oder bin ich zu blöd?

    27.02.23 18:41 0
  • Profilbild Forze

    na wenn sie von Auslegen an der Saale sprechen gehe ich von Köderfisch link boilies können sie doch überall hin ballern. was wollen sie die auslegen. man kommt überall ran an der Saale. die ist nur 20m breit .😁

    27.02.23 18:43 0
  • Profilbild Forze

    und das Zelt ist ohne Bodenplane natürlich erlaubt

    27.02.23 18:44 0
  • Profilbild Forze

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.02.23 18:47 0
  • Unbekannt

    Und das ist eine Friedfischangel:
    Eine Friedfischangel besteht aus einer Rute mit oder ohne Rolle, einer Angelschnur, mit oder ohne Pose
    und Beschwerung, und einem einschenkligen Haken, der mit pflanzlichen oder tierischen Ködern oder
    Nachbildungen dieser bestückt ist. Bei Benutzung der Friedfischangel nicht erlaubt ist die Verwendung von Köderfischen, anderen Wirbeltieren, Zehnfußkrebsen oder Teilen von allen diesen Ködern
    (Fetzenköder), Kunstköder, die zum Fang von Raubfischen geeignet sind, insbesondere Spinner, Blinker,
    Wobbler, Twister, Pilker und Jigs.

    Und Köderfische kann ich an der Saale nicht überall auswerfen, bei 20 m breite? Die muss ich ablegen? Im Normalfall legt der Karpfenangler seine Köder ab, Köderfischangler machen machen das im Normalfall nicht, sondern nutzen eine Pose. Und erst Recht im Fluss um damit Strecke zu machen.

    27.02.23 18:57 0
  • Profilbild brosijen

    es gibt so behämmerte Vorschriften , aber wir halten uns daran😉 mit dem ablegen ist grmeint das du deinen Köder nur noch an deine Angelstelle werfen darfst. Welche Köder du nur noch werfen darfst steht da nicht ( also alle) die Entfernung spielt keine Rolle.

    28.02.23 06:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler