search
Werbung
Jack 677

hey, immer wenn ich Hechte im Kescher Lande spuckte hängt meistens den Köder aus oder verheddert sich mit dem Köder im Kescher, er ist zwar gummiert aber bräuchte trotzdem ein paar Tipps wie ich das verhindern kann.

vor 43 Minuten
0
Profilbild
Housemeister

Einzelhaken verwenden, Handlandung.

vor 5 Stunden
2
Profilbild
Crazy Chatter

Vollgummi (sehr steif), Hecht im Kescher tiefer im Wasser lassen da sie dann ruhiger sind, Einzelhaken, widerhakenlos Angeln, größere Kescher...

vor 5 Stunden
0
Profilbild
MasterMoe

Kescher mit größerer Maschenweite.

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Barracuder

Ja Größere Kescher und weitere maschenweite, Einzelhaken sind sowie so immer besser, fangen genauso gut wie Drillinge, man hackt sich selber sehr viel schwerer (ich spreche aus Erfahrung, Drilling tief in den Daumen, war zum Glück ein kleiner aber bei größeren muss man ganz schnell mal in die Notaufnahme und bei hechtfischen bekommt man schneller als bei anderen Arten den Haken in die Hand) und es ist so viel waidgerechter und für untermaßige Fische gibt es sonst kaum eine Chance, die kleinen Raketen wieder zu enthacken und zurückzusetzen. In meinem Verein ist es auch Pflicht und ich Fische im Süßwasser schon fast nur noch mit Einzelhaken aus Überzeugung, jetzt im Salzwasser habe ich 4 Tage geangelt, kurz auch Spinnfischen und habe die wenigen Köder die ich mir größtenteils geliehen hatte nicht nochmal auf die Schnelle mit anderen Haken ausgestattet…
Tu es für deinen Kescher aber vor allem für die Fische

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Jack 677

Jo vielen Dank 👍🏼

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Barracuder

Gerne, freut mich wenn ich weiterhelfen kann und die eventuell untermaßigen Fische auch wieder halbwegs unbeschadet schwimmen können

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Jack 677

Das ist der Plan

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

barbless Haken verwenden, das verhindert zwar nicht das beschriebene Phänomen, aber diese lassen sich leichter lösen und verursachen keinen großen Schaden am Kescher.

vor 2 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen