Beiträge

  • Profilbild ein_random_angler

    Hallo, ich will nächste Woche angeln gehen und hätte an Hechtangeln mit Köderfisch gedacht, hat irgentwer Tipps die ich zu beachten habe/ die zu guten Fängen führen. Noch eine Frage wäre wie groß der Köderfisch sein soll...

    15.06.17 15:58 0
  • Profilbild Daroka

    Hi,
    ich habe bislang beim Köderfischangeln auf Hecht, die besten Erfahrungen mit Köfi's zwischen 10 und 12cm gemacht, wobei ich dann am liebsten Karauschen oder, wenn keine Karausche zu kriegen ist, Rotfeder, Rotauge oder Brasse verwende. Damit spricht Du denn Durchschnitt der Hechte hervorragend an und hat auch nicht so große Probleme beim anködern zum Einstieg.
    Wenn Du jetzt etwas kleinere nimmst, hast Du vielleicht auch noch die Option auf einen gut gewachsenen Barsch.
    Die einzige Ausnahme wäre, wenn Du weißt dass der Bestand an Hechten >70cm sehr gut ist oder sogar regelmäßig Fische mit >80cm gefangen werden. Dann würde ich den Köfi sogar mit 15-20cm wählen, aber dann wirst Du eben wesentlich selektiver.

    15.06.17 23:35 1
  • Profilbild Earthy

    link ihr großen bestand von Rotaugen oder rotfedern bei euch hast dann wird das zur Hauptnahrung eurer Hechte zählen also Greif darauf zurück! würde dir zu raten wie der Kollege hier schon geschrieben hat nicht über 20 cm köfis zu link kannst auch was immer wieder gut funktioniert sprotten oder Sardinen als Köder nehmen die werden sehr gerne genommen grade von den großen Hecht und das am jeden See!!da rate ich dir aber zu mach deine Vor Fächer fertig zieh die sardin oder sprotten drauf und friere sie ein so kannst du sie besser auswerfen weil sie sehr weich sind!wenn du vom Boot angelst brauchst du sie nicht einfrieren dann einfach ein spot mit Kantenbruch suchen Köder einfach nur runter lassen und immer zwischen durch anbauen das der Köder immer in die absenk Phase kommt.

    bei rotfedern und Rotaugen kann ich immer wieder nur empfehlen lege ein paar imit Knoblauch inne tuppa box das sie das Aroma annehmen da das Aroma sehr beliebt ist bei Raubfisch ,wenn die köfis bis 10 cm sind hast du den netten Nebeneffekt das auch ein Aal oder Zander drauf packen kann!

    anderer Tipp nimm die Rotaugen und wende sie in Lebensmittel Farbe,immer wieder wenden drin bis du die gewünschte Farbe Stärke hast .die Farben blau grün gelb und rot sind top!

    16.06.17 06:36 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler