Beiträge

  • Profilbild Michael Peisk

    Irgendwie fällt einem in letzter Zeit auf wie sich hier versucht wird zu profilieren, mit Falschen Größenangaben etc.😂 Der nächste Punkt wenn man bei manchen sieht wie die mit den Fischen umgehen könnte einem das Messer in der Tasche aufgehen, zumal wozu macht man eine Fischereiprüfung und bezahlt einen Haufen Kohle. So das soll jetzt hier kein Mimimi sein , nur regt es einen echt auf. 😁 Man könnte das noch ewig fortführen wenn man sieht das teilweise an Gewässern geangelt wird wo es schlicht und weg verboten ist (Naturschutzgebiet etc.). Schreibt mal eure Erfahrungen so. Und An alle Petri Heil und immer gute Fänge.

    12.05.19 14:33 2
  • Profilbild fishingchris

    Alter Hut....

    12.05.19 14:36 4
  • Profilbild Michael Peisk

    Ja aber der alte Hut ist schlimmer denje, ich frage mich teilweise was die Vereine von solchen Mitgliedern denken. Gut ist nicht mein Problem aber irgendwo vertritt man als Angler ja doch die Meinung (zumindest ich) auf die Umwelt und auf das Tierreich zu achten. Und wenn man dann die ganzen schwarzen Schaafe sieht die hier noch öffentlich damit angeben an nicht LAV oder DAV Gewässern zu angeln könnte ich kotzen. Und es wird auch mal nix gemacht dagegen. Das besudelt den Ruf des Angelsports irgendwie extrem.

    12.05.19 14:39 2
  • Werbung
  • Profilbild MeikPan

    Angler achten auf die Umwelt und haben Respekt vor den Tieren? Das wäre schön, aber bei jedem Angeltag in Brandenburg sammele ich mind. einmal Müll ein der definitiv von Anglern kommt.

    12.05.19 15:05 4
  • Profilbild Michael Peisk

    Meik so geht es mir ja auch. Deswegen regt mich der „scheiß“ langsam auch echt auf. Ist bei uns in Sachsen Anhalt nicht besser grad an Flüssen, die reinsten Müllkippen teilweise 😒

    12.05.19 15:19 1
  • Profilbild Daroka

    Im Endeffekt ist jeder Einzelne selbst für das verantwortlich, was er tut und in wie weit er sich in den Konflikt mit Regeln und Gestzen begibt...
    Ich persönlich sehe es als "meine gute Tat", wenn ich es besser mache als die "schwarzen Schafe".
    Genauso lese ich hier immer wieder Kommentare, in denen jemand einem anderen sein Zielfisch madig machen will oder die "modernen Raubfischspezialisten" alle versuche zu bekehren! Das nervt tatsächlich, Michael. Da gebe ich Dir Recht. Aber das bringt wohl der aktuelle Hype mit sich...
    Hoffe wirklich sehr, dass sich die, die ihr Hobby aus der gleichen Motivation wie ich, nicht davon abschrecken lassen oder gar irgendwann die Plattform verlassen!

    13.05.19 11:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Hartmut Faustmann

    Also ich habe immer 2 Mülltüten mit. Da wir ja immer so nette Leute am See haben, die nichts wegräumen. Und das sind bei uns nicht nur Angler, auch viele Badegäste und Spaziergänger die 10 Meter weiter Ihren Müll nicht mehr schleppen können.

    14.05.19 18:58 1
  • Profilbild Pottangler

    Ich finde es gut, wenn wir das hier von Zeit zu Zeit thematisieren. Es gibt einfach zuviele Parolen, die ich nicht nachvollziehen kann. Bin auch erstaunt, dass es einige Kollegen gibt, die sich nicht waidgerecht verhalten, Entnahmen kritisieren, behaupten, die Gesetze würden die Bestände vernichten usw. usf. Michael, Kollegen wie du geben mir die Zuversicht, dass Angler die Guten sind und es nur ein paar schwarze Schafe sind, hoffentlich 🤔😉

    14.05.19 19:47 3
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    ich nehm auch öfters mal ne zusammengesuchte Mülltüte vom Hausgewässer mit. Ich hab auch schon mal einen drauf angesprochen, dass ich 2 weggeworfene Packungen von exakt den Keksen die er gerade frisst in dem Müllsack da drin hab, von 50 und von 100m weiter und dass mich das nicht fröhlich macht und Petri Heil gewünscht. Man muss Leuten die Grundeln abhaken und in die Büsche werfen oder Forellen abhaken und im Forellenpuff zum ersticken auf die Wiese schmeissen u. liegen lassen einfach direkt was vor den Kopf hauen - und zwar mindestens zunächst ma ne unmissverständliche Ansage! Da bin ich erbarmungslos und das muss man auch bleiben oder alles geht vor die Hunde😐

    14.05.19 21:01 1
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    hab ich so gesehen am link abgehakt und auf die Wiese geschmissen, neuen Köder dran und ausgeworfen. Ich hab ihn sofort gefragt ob er eigentlich den A**ch auf hat und ihm gezeigt wie man nen Fischtöter hält... Scheiß asoziale Penner da am Wasser.....😤

    14.05.19 21:08 3
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    also das ist selbstverständlich kein Aufruf zu Gewalt od. Selbstjustiz aber man muss leider manche echt fragen ob se spinnen und sogar stoppen bei dem was sie tun wenn man das oft so sieht....

    14.05.19 21:11 2
  • Profilbild Keksi

    Und genau aus diesem Grund müsste eigentlich das Angeln an Forellenpuffs ohne angelschein verboten werden

    14.05.19 21:24 4
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.05.19 21:46 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.05.19 21:50 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    mit den Forellenteichen gebe ich Dir recht, da wird leider zu oft nicht nur ohne Schein sondern dann auch ohne jede Kenntnisse, Sinn u. Verstand drauf los geangelt und das geht mal gar nicht.

    14.05.19 21:52 0
  • Profilbild Michael Peisk

    Bei uns in Sachsen Angeln brauchst im Puff einen Fischereischein sonst wird das nix. Bei euch ist das nicht so ja?

    17.05.19 15:36 0
  • Profilbild Michael Peisk

    Sachsen-Anhalt Entschuldigung 😅

    17.05.19 15:37 0
  • Profilbild Gustav78

    @keksi
    Genau genommen ist Angeln ohne Schein und Prüfung auch in den FoPus verboten. Vielen Teich Besitzern ist aber der schnöde Mammon wichtiger.

    17.05.19 21:12 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @gustav ,leider nicht überall

    17.05.19 23:28 2
  • Profilbild Jrad

    Naja, wenn ich mich da an so manchen Fischereischein-Besitzer zurück erinner, der mit seiner Bierflasche auf Fische einschlägt oder ihm zu kleine Fische einfach ins Gebüsch schmeißt, um das fanglimit nicht zu überschreiten...

    Klingt wie Seemannsgarn, habe ich aber nicht nur einmal beobachtet und muss auch mit bedauern gestehen, das solche Leute meist ohne Strafe davon gekommen sind, mangels Beweisen.

    Also nur weil einer iwann mal den Schein gemacht hat, heißt das nicht das er auch ein Fischer ist.

    18.05.19 00:40 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler