Beiträge

  • Profilbild Moerk13

    Moin liebe Angelfreunde, ich bin neu hier auf dieser App, doch dachte ich mir meine heutigen Erfahrungen mal mit zu teilen. Die ersten Sonnenstrahlen haben mich heute dazu bewogen mit meiner Stipprute an den Teltowkanal Berlin im Bereich Rudow mein Glück auf Köderfische zu versuchen. Zuerst hatte ich es gar nicht realisiert und mich noch über die Artenvielfalt der hiesigen Vögel gefreut, bis ich nach zwei Stunden bissfrei link übermäßig vielen Komorane haben mir wohl meine Köder gefressen. Nur für euch mal so als Tip, falls ihr Gleiches vor haben solltet.

    18.02.21 13:20 1
  • Profilbild Olito

    Also um diese Jahreszeit fange ich fast nie Köfi, auch an Stellen wo sie sich im Herbst zu hunderten tummeln.

    18.02.21 13:24 2
  • Profilbild M.Tröger

    Das mit denn Komoranen ist so eine Sache für sich.Für die meisten Angler sind sie nur Feinde weil sie viele Fische fressen und die Bäume 🌳 sterben durch ihren link ist ein eingeschleppter Vogel aus link Meinung nach gehört dieser Vogel nicht in unseren Breiten Deutschlands und muss konsequent bekämpft werden mit allen link dann gibt es denn NABU der denn Vogel Komoran zum Vogel des Jahres gemacht link beim NABU gibt es ja genug Vögel 😂😂😎

    18.02.21 13:55 13
  • Werbung
  • Profilbild Seins

    @linköger Das ist glaube ich nicht ganz richtig. Soweit mir bekannt ist waren Teile von Deutschland schon sehr lange Brutgebiete des Kormorans. Er wurde nur durch gezielte Jagd vertrieben. Jetzt kehrt er zurück.
    Was man von dem Vogel halten mag ist wieder eine ganz andere Sache.

    18.02.21 14:47 7
  • Profilbild Seemann311

    Würde mal behaupten die Vögel waren vor uns hier.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.02.21 15:51 3
  • Profilbild Moerk13

    Ist toll, hilft uns aber nicht weiter, wenn er all unsere Fische frist und uns keine mehr übrig lässt.

    18.02.21 16:41 6
  • Werbung
  • Profilbild Seemann311

    Stimmt dann werden wir wohl verhungern...

    18.02.21 16:43 6
  • Profilbild Pikehunterjo

    Es ist erlaubt die Kormorane abzuknallen, leider macht das keiner😤

    18.02.21 16:45 1
  • Profilbild Moerk13

    😀naja abknallen möcht die ja wohl niemand, verhungern werden wir auch nicht, aber ein wenig Freude und Erfolg beim angeln wäre doch link link

    18.02.21 16:51 1
  • Profilbild Pikehunterjo

    warum soll man die nicht abknallen? alles andere das im Wald rumhüpft wird ja auch zur "Bestandsregulierung" abgeknallt. Kormoranbrust soll ja anscheinend auch gut schmecken und ich würde das auch Mal versuchen oder mein Hund würde den verwerten dann stirbt der schon nicht umsonst...

    18.02.21 17:01 3
  • Profilbild Pen6

    Da der Mensch das ökologische Gleichgewicht nachhaltig stört, muss er auch dementsprechend regulierend eingreifen. Das nennt man dann, wie schon erwähnt, Bestandsregulierung. Das hat mit Verhungern rein gar nix zu tun.

    18.02.21 17:37 3
  • Profilbild Pikehunterjo

    was meinst du mit verhungern? Ich weiß natürlich was eine Bestandsregulierung ist und wofür die gut ist. Beim Kormoran wäre es aber auch höchste Zeit für eine Bestandsregulierung. Die letzten Tage haben sich die Kormorane bei uns am Fluss breit gemacht trotz Hochwasser weil die Seen zu waren. 🤮🤮🤮

    18.02.21 17:41 0
  • Profilbild Pen6

    Ich habe auch nicht dich gemeint, sondern den unqualifizierten Beitrag weiter oben😉

    18.02.21 17:43 2
  • Profilbild NTM1

    Die Kormorane die jetzt im Winter bei uns sind kommen oft aus den skandinavischen Ländern. Die zu töten bringt also wenig

    18.02.21 17:47 0
  • Profilbild NTM1

    Außerdem scheint es immer nur so als wären es so viele weil die seen zugefroren sind und sie sich dann an den Flüssen sammeln

    18.02.21 17:48 0
  • Profilbild Pen6

    Die Logik kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen?

    18.02.21 17:50 1
  • Profilbild detomasohunter

    Hallo
    Wir müssen Gespräche mit den Jägern und Jagdverbänden führen, denn die meisten wissen gar nicht was diese sch...... Kornorane alles anrichten!
    Also kümmert euch drum !!!! Es ist so wichtig 👍👍👍

    18.02.21 17:50 1
  • Profilbild Pen6

    Also alles nur ne optische Täuschung?😂

    18.02.21 17:51 1
  • Profilbild Pikehunterjo

    Klar das fressen muss ja weiter gehen. An unseren Seen kann man an manchen Tagen über 100 Stück in kurzer Zeit zählen. Und wenn Mal so ein Trupp im Fluss auf Raubzug geht machen die ganze Strecken in kurzer Zeit platt

    18.02.21 17:52 3
  • Profilbild Pen6

    Das die Komoranpopulation zu hoch ist, ist ein Fakt. Das kann man auch nicht schön reden.

    18.02.21 17:54 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler