• Profilbild deinernts

Moin zusammen, habe mir meine Fischereinschein bekommen, ich habe paar Fragen und zwar - muss ich bei einem Verein melden? Oder kann ich einfach ein Ticket kaufen bei Hejfisch und fangen da wo ich möchte? Wenn ja, dann wie kann ich wissen wo kann ich fangen, zwar bei diesem Ticket vom Hejfisch gibt eine Karte mit Spots? Einfach weiß ich nicht wie läuft das… wäre cool,wenn ihr mir kurz zu erklären könnt

Mit freundlichen Grüßen
    Dima

15.08.25, 10:20 0
  • Profilbild Katharina G.

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. je nach Bundesland musst du die Fischereiabgabe entrichten und kannst dir dann für ein Gewässer deiner Wahl eine Gastkarte kaufen und dort angeln. viele Vereine haben aber auch Gewässer, wo man nur als Mitglied angeln darf. wenn es um spezielle Gewässer geht, gern auch beim Angelladen vor Ort informieren

15.08.25, 10:30 1
  • Profilbild MadMax91

Sind das nicht alles Fragen, die auch in der Prüfung gestellt werden?

15.08.25, 10:32 5
  • Werbung
  • Profilbild c-e-v

Fischereischein ist ja schonmal top👍🏻 ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Nachweis der bestandenen Prüfung. Bitte nicht verwechseln. Ansonsten kannst du bei hejfisch auch sehen, welche Berechtigung für welches Gewässer notwendig sind.

15.08.25, 10:38 1
  • Profilbild deinernts

Ja MadMax91, eigentlich ist so, du hast Recht, du bist Schlau, war nett von dir, Danke für Antwort)

15.08.25, 10:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler