Beiträge

  • Profilbild flurfunk

    Hey Leute,
    weil ich jetzt schon einige Bilder hier gesehen habe, wo bei den Ruten noch das Plastik am Korkgriff ist. Lasst ihr das zum Schutz dran?

    Ich mach das bei neuen Ruten immer sofort ab und öle den Korkgriff dann ein bisschen ein, damit das Muster rauskommt.

    Habt ihr irgendwelche speziellen Tipps wie man Korkgriffe am besten pflegen sollte, damit sie lange halten?

    30.07.17 18:37 0
  • Profilbild Jannis

    Ich mache es ab, weil es schöner aussieht

    30.07.17 18:46 0
  • Profilbild kleindutz

    Keine Haken reinstecken. xD

    30.07.17 18:47 5
  • Werbung
  • Profilbild Kowa

    Ja. Nach jedem Angeln reinigen. Pflege gehört auch zu unserem Sport dazu.

    30.07.17 18:47 0
  • Profilbild Fishing_Maxi_Germany

    Man sollte das Plastik abmachen, denn wenn Wasser rein kommt (Also zwischen des Plastik und den Kork) dann fängt der Kork mach ner Zeit an zu schimmeln.

    30.07.17 18:47 9
  • Profilbild Pepe Von Bolt

    Hi
    Mache dir bisschen Kerzenfachs heiß reibe es damit ein seit Jahren sieht es aus wie neu !

    30.07.17 18:47 2
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ja direkt nach Kauf den Plastikschutz entfernen, sonst fängt der Kork an zu gammeln und dann Trocken lagern und nach Wasser Kontakt an der Luft trocknen lassen, gegen Wasser und schweißränder hilft Pflegeöl für Holz.

    30.07.17 18:48 0
  • Profilbild NSF_89

    Also ich hatte noch nie Probleme mit den griffen und ich mache das Plastik auch immer sofort ab. Ich habe auch nie einen eingeölt oder sonst wie behandelt. Ich finde es sieht auch besser aus wenn er nach den ersten Touren etwas dunkler geworden ist.

    30.07.17 18:49 3
  • Profilbild Lukas Der karpfen

    Unser Jugendfischerei Leiter Sagt immer der Kork muss atmen 😂

    30.07.17 18:56 2
  • Profilbild Ammer

    ab machen! Luft zum trocknen muss ran und Beschädigungen sollten vermieden werden sonst wird der Schaden nach und nach größer!

    30.07.17 19:11 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Mache das Plastik auch immer sofort ab fühlt sich auch nicht schön an so nen Plastik griff. Ölen tue ich auch nicht ich reinige meine Ruten 1 mal im Jahr im Winter richtig in der unter der Dusche mit spülmittel und den korkgriff mit einer weichen Bürste danach noch den blank mit lackpflege Politur behandeln und auf die kommende Saison warten.

    30.07.17 19:18 0
  • Profilbild Y.E.1998

    Das Plastik muss ab weil der Korkgriff nicht gammelt wenn er feucht geworden ist.
    Ich habe meine Griffe alle lackiert damit keine Feuchtigkeit ins Kork ziehen kann

    30.07.17 19:24 0
  • Profilbild Christian Ped

    Nutzung = Pflege

    :-)

    Darf nicht verstauben.

    30.07.17 19:48 3
  • Profilbild Teo

    nimm das plastik ab denn wenn wasser unter den plastik kommt fault der korken also er wird zerfallen🎣

    30.07.17 19:54 0
  • Profilbild Cullmchr

    Wenn der Kork sich abgreift und sich verfärbt, bekommt er etwas Nostalgie. Wenn ich die Ruhten mal vererbe, sollen man ihnen ansehen, dass der Fisch nicht vom Fischhändler kommt. Mit Folie geht das nicht. 🤤 Also runter mit dem Transportschutz und ran ans Wasser.

    30.07.17 22:02 3
  • Profilbild Martin Uhrlau

    Am besten gelegentlich mit einen Schwamm und etwas Seife link simpel und ist es auch.

    02.08.17 09:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler