Beiträge

  • Profilbild XxHansenxX

    Wens interessiert:)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.03.23 18:18 2
  • Profilbild XxHansenxX

    😅

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.03.23 18:18 3
  • Profilbild Siggi44

    Schwachsinn

    29.03.23 08:21 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich fahre regelmäßig nach Dänemark in den Urlaub oder für eine Woche Homeoffice in schönerer Umgebung. Meistens fahre ich dann in die nord-westliche Ecke von Seeland (die Insel auf der auch Kopenhagen ist). Erstens gibt es da tolle Wanderstrecken und zweitens keine deutschen Touristen. In Geschäften muss man sich muz englisch behelfen, was mir mehr das Gefühl von Abstand gibt. Aber ich schweife ab, ich wollte was zum Kormoran erzählen.
    Auf einer Wanderung entlang einer Steilküste schaute ich nach oben in die Bäume am Rand der Klippe standen. Über hunderte Meter quasi kahle Nadelbäume, die vom untersten Ast bis zur Spitze gestapelt voll mir Kormoranen waren. Die setzten sich nacheinander in Bewegung, als ich näher kam. Ich war wirklich raus, wie viele von den Tieren sich zusammen tun können. Und wenn man sich überlegt, dass ein Kormoran im Schnitt so 350g Fisch am Tag futtert kommt da schon was zusammen...
    Und ähnliche Bilder habe ich dann auch weiter südlich auf dem dänischen Festland erlebt...

    Bei einem Campingtrip an einen See bei mir in der Nähe berichteten ortsansässige Fischer auch über den Einfluss von Kormoranen, man sprach davon, dass die Bestände einiger Futterfische nahezu ausgelöscht wurden.

    Ob das aber reicht für jeden 5ten Fisch, weiß ich nicht. Habe aber auch schon von deutschen Fischerei-Biologen gehört, dass die Tiere erheblich in Ökosysteme eingreifen und nur wenig natürliche Konkurrenz haben...

    29.03.23 08:43 1
  • Profilbild XxHansenxX

    Vorallem sind teichwirtschafter sehr geschädigt

    29.03.23 08:45 0
  • Profilbild XxHansenxX

    laut einer Studie fressen Kormorane bis zu 500g am Tag und ziehen in schwärmen umher von 20-250 vögel

    29.03.23 08:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Was soll daran Schwachsinn sein, natürlich können die Angaben von der Realität etwas abweichen, allerdings ist und bleibt der Kormoran die größte Bedrohung für unsere Fischbestände.

    29.03.23 08:50 7
  • Profilbild XxHansenxX

    müsste man mal ne Petition oder sowas starten

    29.03.23 08:52 0
  • Profilbild Toni79

    Ich unterschreibe schon mal.

    29.03.23 10:46 0
  • Profilbild Kraller54

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.06.23 15:00 0
  • Profilbild Kraller54

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.06.23 15:01 0
  • Profilbild Kraller54

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.06.23 15:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler