Beiträge

  • Profilbild Toller Hecht 123

    Moin
    Ich hatte mir erhofft das ihr mir vllt ein paar Tipps geben könntet für Spinnfischen als auch ansitz angeln was sich deutlich in diesem kleinen und flachen Gewässer erschwert hat.
    Unter den ersten sommerlichen Sonnenstrahlen entstand ein grüner Teppich der sich durch den ganzen Fluss zieht und eine freie Stelle mir sich noch nicht offenbarte. So ist es fast unmöglich eine pose oder ein blei irgendwo zu Positionieren da es sofort im grün hängt.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.05.23 14:02 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Zum Spinnfischen eignen sich dann Gummis am Offsethaken...

    Und für einen Ansitz muss man versuchen sehr präzise die Randbereiche des Krauts anzuwerfen, bzw die Montage sachte mit einer längeren Rute ablegen und etwas abseits dann die Rute in den Ständer. Am besten eine feine Feederrute vlt, schön steil aufgestellt... im Kraut werden die Fische ja sitzen... Ansonsten in Kurven schauen, ob sich Löcher ausgespült haben, da ist häufig weniger Kraut...

    17.05.23 14:18 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Ich würde da echt ne Fliege rübertreiben lassen.
    Wenn man keine Fliegenrute hat einfach ne Wasserkugel nehmen

    17.05.23 18:14 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Oder leichte Naturköder an freier Leine...

    17.05.23 19:27 0
  • Profilbild Fi*hing Lukas

    offsethaken mitm gummi gehen ohne probleme durch dafür sind die gemacht ansonsten blei oder gut ausgebleite pose genau an die ränder

    18.05.23 23:05 1
  • Profilbild Mats..

    Vielleicht top water? Falls Hechte dort anzutreffen sind, oder an der UL mit kleinen Gummis, oder die Fliege👍🏽🎣

    19.05.23 04:48 0
  • Werbung
  • Profilbild niklas1234

    Was für Fische möchtest du denn beangeln?

    19.05.23 17:49 0
  • Profilbild Toller Hecht 123

    Räuber: Döbel,Hecht,Barsch
    Friedfische:Rotaugen,Brassen,Karpfen

    Und danke für die bereits eingegangen Vorschläge und Tipps

    19.05.23 18:04 0
  • Profilbild niklas1234

    Für Barsch und Döbel nutzen wir kleine Spinner mit Einzelhaken. Nah am Kraut entlang. Für Hecht alles was einigermaßen flach läuft. Das Kraut wird auch in gewissen Abständen geschnitten, so dass auch tiefere Löcher beangelt werden können.
    Für Brassen und Karpfen Strecken suchen, an denen kleine Krautfreie Bereiche zu finden sind, oder Montage am Rand ablegen. Stärkeres Gerät und voll im Kraut ablegen funktioniert auch, fühlt sich aber nicht richtig an 😁

    19.05.23 18:13 1
  • Profilbild PetriPeter2.0

    schwimmbrot

    20.05.23 13:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler