Beiträge

  • Profilbild Karle

    Ich habe ein kleines Problem mit der eindeutigen Bestimmung der Krebse die ich heute Morgen gesehen/gefangen habe🙈 Habe auf ca 10m am Weiher 30 solcher Krebse gesehen und einen mit der Hand gefangen und wollte nun wissen ob dass die amerikanischen Krebse sind. Mit der Beschreibung im Internet komm ich leider irgendwie nicht 100% zu recht. Kann mir da jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen Karle

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.08.20 08:02 0
  • Profilbild Karle

    Hier noch von oben

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.08.20 08:02 0
  • Profilbild Sebright

    Wenn ich mich richtig erinnere müsste das ein amerikanischer sein die europäischen haben kräftigere scheren bin ich der meinung

    09.08.20 08:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    Kamberkrebs oder Marmorkrebs aber da sich die Merkmale teils vermischen oder sich nicht richtig Ausprägen ist es oft sehr schwer die Art genau zu bestimmen. die europäischen Flusskrebse haben wie sebright gesagt hat im Verhältnis größere scheren und sind wirklich selten geworden.

    09.08.20 11:24 0
  • Profilbild Karle

    Also kann ich die ohne schlechtes Gewissen essen und als Köder nehmen😃

    09.08.20 12:36 0
  • Profilbild Sebright

    Meines Wissens nach ja aber im Zweifel bei der fischereibehörde nachfragen

    09.08.20 12:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Wie groß sind denn die Krebse ? Weil der Amerikanische wird max 8-10cm groß.
    Aber bin mir ziemlich sicher das es ein Ami Krebs ist und diese müssen sogar entnommen werden weil Invasive Art

    09.08.20 14:16 0
  • Profilbild Christian 86

    ich hatte Mal nen kamberkrebs in einen 120l Aquarium gehalten. der wurde handzahm wollte immer gestreichelt werden und hat am Deckel geklopft wenn er was zu fressen wollte. der hat übrigens deutlich die 15cm Marke geknackt.

    09.08.20 14:31 0
  • Profilbild Karle

    Den größten den ich gesehen habe ca 10cm. Ich geh morgen Nacht mal mit einer Senke und schau ob noch größere dabei sind😃

    09.08.20 14:35 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Du kannst im meinem Profil mehrere Fänge von Kamberkrebsen sehen vielleicht hilft dir das weiter

    09.08.20 14:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler