Beiträge

  • Profilbild joschi221

    Hallo zusammen,

    wie ist das mit dem Krebs, kann man die im Winter fangen oder sind in einem Winterquatier?

    vielen Dank

    20.03.18 19:44 0
  • Profilbild Rhemosstalker

    .. habe letzte Woche erst einen gefangen , war ein Flusskrebs

    20.03.18 19:52 0
  • Unbekannt

    Ich denke ma kommt auf dem krebsbestand an würde ich ma sagen 👍

    20.03.18 20:12 0
  • Werbung
  • Profilbild joschi221

    Was für Köder nehmt ihr?

    21.03.18 17:00 0
  • Unbekannt

    bei mir im Gewässer kann man die im Sommer einfach absammeln am Ufer im flachwasser aber so gehe ich nicht gezielt auf Krebse 😂

    21.03.18 17:10 0
  • Profilbild joschi221

    das ist bei uns auch so, aber jetzt im Winter ist die Frage.

    21.03.18 17:56 0
  • Werbung
  • Profilbild WasBruder66

    Benutz Fischabfall, oder Fische, einfach länger auftauen lassen und immer wieder einfrieren, dass es schön stinkt

    29.11.21 20:14 0
  • Profilbild pate6

    Entweder das oder nehm fischboilies fängt auch 👍

    30.11.21 05:48 0
  • Profilbild ChrisMarley

    Der Themenersteller hat gefragt wie es mit Winter ausschaut und ob die Tiere im Winterquartier sind.

    Also Krebse sind wechselwarme Tiere, wie Amphibien, Reptilien und auch Fische. All diese Tiere können ihre Körpertemperatur nicht selbst aufrechterhalten und fahren im Winter ihren Kreislauf runter, fressen weniger, bewegen sich weniger.

    Jetzt haben wir aber noch nicht richtig Winter und oft gibt es mittlerweile sehr milde Winter. Ich würde dir empfehlen mal die Temperatur in deinem Gewässer zu messen und wenn es noch über 10 Grad hat sind die schon noch aktiv. Sicherlich weniger als an einem lauen Sommerabend aber grundsätzlich sollte noch was los sein. Am besten wirklich nur wenn es dunkel ist auf Krebse gehen, außer du hast ein wirklich heftiges Krebsgewässer wo der ganze Grund von denen wimmelt.

    Solange es genug Rückzugsmöglichkeiten für die relative Anzahl Krebse gibt hocken die tagsüber da drin und lassen sich kaum rauslocken. Wimmelt der ganze Grund von denen, so sind sie auch vermehrt tagaktiv weil sie sich sowieso nicht mehr zurückziehen können.

    Ein Winterquartier in dem Sinne haben sie nicht aber wenn es wirklich kalt wird fressen die nix mehr und verfallen in eine regelrechte Starre im Unterstand

    30.11.21 15:49 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler