Patrick94
Gude 🤟🏻🎣
1
Was sind so eure Waffen auf Rapfen?!
Zudem eure besten Zeiten bzw Tageszeiten auf Rapfen?!
Ich fische in Mainz und Umgebung. Leider bisher nicht so erfolgreich. Aber hab es auch noch nicht als zu oft gezielt versucht.
Euch allen Petri 💪🏻
Beste Grüße
Patrick -
@fishing:_unltd
Mainz hatte ich letzter Zeit vom Ufer nur bei Sonnenaufgang Glück..vom Boot draußen ganze tag
0 -
LordSachse
Bei mir laufen die SpinMads von Lieblingsköder super auf Rapfen
0 -
Werbung
-
ach ja Köder...da habe ich viele die man hier leider nicht bekommt... Topwater ist der Duo Ruf Manic88 sehr geil, jigspinner sind auch ok...aber zu klein...können die auch Mal Schlucken..ansonsten illex Riser Bait
0 -
Frey
Schnell geführte Meerforrellenblinker 😉👌
0 -
Patrick94
Besten Dank für eure Tipps 🤟🏻
0
Werd mal schauen und mir einige zulegen. Von jedem etwas, macht man nichts falsch denke ich 😉
Seit ihr mehr morgens, nachts, tagsüber unterwegs?! 😊 -
Werbung
-
LordSachse
Ich fange meine meistens in den frühen Morgenstunden oder in der prallen Mittagshitze... Viel Glück dir 😊
0 -
Patrick94
In der frühe konnte ich mal ne'n kleinen überlisten. Sollte ich mal öfters versuchen 😉
0
Danke dir 👍🏻 -
auch morgens zur Zeit ..aber sie haben immer Fressphasen...hier in Mainz zumindest fast alle guten Rapfen auf 2-3 cm eingeschossen..also müsste in Trickkiste greifen
0 -
ZanderGummi
Kleine schlanke Köder, fast ausschließlich morgens oder abends...
0
Was teilweise gut funktioniert sind kleine Zocker, kann man weit werfen und zügig führen... -
Han82
Ein top Köder in der Strömung und an kanten hinter Wehren ist ein simples, selbstgebautes rapfenblei. hammer
0 -
Patrick94
@ZanderGummi
0
Danke dir für deine Erfahrung und Tipp.
@Han82
Rapfenblei?!
Was darf ich mir darunter vorstellen?! 😁 -
Han82
rapfenblei eigenbau mega simple: Du nimmst ein bleiolive...10-15 gr....fädelst sie auf die sehne und knotest hinten nen Drilling ran. auswerfen und wie ein Torpedodurch die Strömung und die strömungskanten einholen...es kann ruhig richtig spritzen dabei. Das löst nen beissreflex aus und du hast mega sichtbisse. Du brauchst kein stahlvorfach oder ähnliches, da es für andere fischarten zu schnell geführt wird. Ich umwickel das blei gerne mit alufolie und ordentlich Klebestreifen, damit es hell ist. Es kann mega erfolgreich sein. nachteil: das temporeiche einholen kostet Kraft und nach ner Viertelstunde brauchste ne Pause...bis dahin merkt man aber, ob rapfen da und am rauben sind...probier es aus.
0 -
Han82
mich würde interessieren, ob es noch andere gibt, die mit rapfenblei angeln. hört man hier ja nie.
0 -
carpforce
Meine Letzten Rapfen habe ich mit stickbaits gefangen.
1
Eine Waffe war der Lucky craft sammy und einer von Illex. -
unspeziFISCH
Illex Riser Bait mal probieren
0 -
Unbekannt
2.5" oder 3" Gummifisch überbleit und durchgekurbelt.
0 -
Izaak Walton
ein weißer streamer in Größe 8 mit marabouschwänzchen funktioniert auch sehr gut! große Mühe beim binden ist nicht notwendig.
0 -
ZanderGummi
@Han82, Rapfenblei habe ich schon mehrfach gehört, aber noch nicht benutzt, vlt ist es mal an der Zeit dafür...
0 -
Patrick94
@Izzak Walton
0
Das hab ich in letzter Zeit oft gelesen und mit bekommen, dass mit Streamer gut Rapfen gefangen wird. Ich hab mich gestern noch mit meinem Bruder darüber unterhalten. Interessiert mich jedenfalls sehr. Muss jetzt aber keine besondere Rute dafür sein oder?!