Beiträge

  • Profilbild Patrick94

    Gude 🤟🏻🎣

    Was sind so eure Waffen auf Rapfen?!

    Zudem eure besten Zeiten bzw Tageszeiten auf Rapfen?!

    Ich fische in Mainz und Umgebung. Leider bisher nicht so erfolgreich. Aber hab es auch noch nicht als zu oft gezielt versucht.

    Euch allen Petri 💪🏻

    Beste Grüße
    Patrick

    14.06.22 13:46 1
  • Profilbild Marco Zupancic

    Mainz hatte ich letzter Zeit vom Ufer nur bei Sonnenaufgang link Boot draußen ganze tag

    14.06.22 13:55 0
  • Profilbild LordSachse

    Bei mir laufen die SpinMads von Lieblingsköder super auf Rapfen

    14.06.22 13:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Marco Zupancic

    ach ja link habe ich viele die man hier leider nicht bekommt... Topwater ist der Duo Ruf Manic88 sehr geil, jigspinner sind auch link zu klein...können die auch Mal link illex Riser Bait

    14.06.22 13:59 0
  • Profilbild Frey

    Schnell geführte Meerforrellenblinker 😉👌

    14.06.22 16:04 0
  • Profilbild Patrick94

    Besten Dank für eure Tipps 🤟🏻

    Werd mal schauen und mir einige zulegen. Von jedem etwas, macht man nichts falsch denke ich 😉

    Seit ihr mehr morgens, nachts, tagsüber unterwegs?! 😊

    14.06.22 16:08 0
  • Werbung
  • Profilbild LordSachse

    Ich fange meine meistens in den frühen Morgenstunden oder in der prallen Mittagshitze... Viel Glück dir 😊

    14.06.22 16:15 0
  • Profilbild Patrick94

    In der frühe konnte ich mal ne'n kleinen überlisten. Sollte ich mal öfters versuchen 😉

    Danke dir 👍🏻

    14.06.22 16:24 0
  • Profilbild Marco Zupancic

    auch morgens zur Zeit ..aber sie haben immer link in Mainz zumindest fast alle guten Rapfen auf 2-3 cm link müsste in Trickkiste greifen

    14.06.22 16:48 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Kleine schlanke Köder, fast ausschließlich morgens oder abends...
    Was teilweise gut funktioniert sind kleine Zocker, kann man weit werfen und zügig führen...

    14.06.22 17:39 0
  • Profilbild Han82

    Ein top Köder in der Strömung und an kanten hinter Wehren ist ein simples, selbstgebautes rapfenblei. hammer

    14.06.22 18:14 0
  • Profilbild Patrick94

    @ZanderGummi
    Danke dir für deine Erfahrung und Tipp.

    @Han82
    Rapfenblei?!
    Was darf ich mir darunter vorstellen?! 😁

    14.06.22 18:36 0
  • Profilbild Han82

    rapfenblei eigenbau mega simple: Du nimmst ein bleiolive...10-15 gr....fädelst sie auf die sehne und knotest hinten nen Drilling ran. auswerfen und wie ein Torpedodurch die Strömung und die strömungskanten link kann ruhig richtig spritzen dabei. Das löst nen beissreflex aus und du hast mega sichtbisse. Du brauchst kein stahlvorfach oder ähnliches, da es für andere fischarten zu schnell geführt wird. Ich umwickel das blei gerne mit alufolie und ordentlich Klebestreifen, damit es hell ist. Es kann mega erfolgreich sein. nachteil: das temporeiche einholen kostet Kraft und nach ner Viertelstunde brauchste ne link dahin merkt man aber, ob rapfen da und am rauben link es aus.

    14.06.22 18:52 0
  • Profilbild Han82

    mich würde interessieren, ob es noch andere gibt, die mit rapfenblei angeln. hört man hier ja nie.

    14.06.22 19:04 0
  • Profilbild carpforce

    Meine Letzten Rapfen habe ich mit stickbaits gefangen.
    Eine Waffe war der Lucky craft sammy und einer von Illex.

    14.06.22 19:05 1
  • Profilbild unspeziFISCH

    Illex Riser Bait mal probieren

    14.06.22 20:42 0
  • Profilbild Onkel Pauli

    2.5" oder 3" Gummifisch überbleit und durchgekurbelt.

    14.06.22 22:24 0
  • Profilbild Izaak Walton

    ein weißer streamer in Größe 8 mit marabouschwänzchen funktioniert auch sehr gut! große Mühe beim binden ist nicht notwendig.

    15.06.22 07:09 0
  • Profilbild ZanderGummi

    @Han82, Rapfenblei habe ich schon mehrfach gehört, aber noch nicht benutzt, vlt ist es mal an der Zeit dafür...

    15.06.22 08:51 0
  • Profilbild Patrick94

    @Izzak Walton

    Das hab ich in letzter Zeit oft gelesen und mit bekommen, dass mit Streamer gut Rapfen gefangen wird. Ich hab mich gestern noch mit meinem Bruder darüber unterhalten. Interessiert mich jedenfalls sehr. Muss jetzt aber keine besondere Rute dafür sein oder?!

    15.06.22 10:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler