Beiträge

  • Profilbild B3steJong

    Immer wenn ich Bei uns am Fluss bin sehe ich sehr viele Köder in den Bäumen bzw. Ästen hängen... mir ist es selber auch schon passiert dass ich den ein oder anderen Spinner/Wobbler im Baum verloren habe da es ziemlich eng ist zum auswerfen... meistens konnte ich sie mir „relativ“ bodennah widerholen aber was hilft wenn er mal außer Reichweite ist ? Jemand Tipps und Tricks wie ich die am besten runter bekomme? Am besten die von den anderen auch spart ne Menge Geld 😉🙈

    18.04.18 10:39 0
  • Profilbild lennyMX18

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.04.18 11:53 0
  • Profilbild lennyMX18

    Eine Leiter😉

    18.04.18 11:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    Schnur ein bisschen einkurbeln und langsam rückwärts gehen wenn möglich so bekommt man die meisten runter!falls er nur drüber hängt rolle aufmachen und probieren zu pendeln und mit dem kescher zu erwischen.

    18.04.18 12:35 1
  • Profilbild Pike100

    linkör/Weiteres-Angelzubehör/Sonstiges-Angelzubehör/Weiteres-Angelzubehör-Kleinteile/resQlure-resQlure-Köderretter-16607

    18.04.18 21:57 0
  • Profilbild Pike100

    Noch nicht ausprobiert....
    Vielleicht wer anders?

    18.04.18 21:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Borgatz

    Das ist eher für eine Unterwasserrettung gedacht

    19.04.18 12:36 0
  • Profilbild David Maier

    Also wenn sich direkt die Schnur um den ast wickelt hat man verloren hängt der Köder durch s geäst hat man zwei Chancen. Technik 1 der Köder hängt durch die Äste nach unten. Nun Kurbel ich langsam Schnur auf bis der Köder ca 20 cm unter den untersten Ästen hängt wenn es nicht zu dicht ist auch höher jetzt ruckartig ziehen, wie ein sanfter aber schneller anhieb. In vielen Fällen fliegt einem jetzt der Köder entgegen. Ist es dichter der Köder hängt direkt in den Ästen oder Technik eins hat versagt kommt Variante zwei. Man schüttelt samt mit der Rute. So soft das der Haken nirgendwo tief einsticht. Irgendwann bekommt man den Köder rausgezappelt. Sonst hilft nur klettern oder ne säge 😂

    19.04.18 12:46 1
  • Profilbild David Maier

    Doofe autokorrektur sollte sanft heißen oben. Und einen Trick hab ich noch. Der beste tausche die Drillinge gegen einzelhaken. Solltest du viele fehlbisse an einem Tag bekommen kannst ja wieder tauschen. Ich hab gute Erfahrungen gerade an kleinen Ködern gemacht. So funktionieren beide Techniken mit etwas Übung perfekt und du wirst deutlich weniger Verluste haben.

    19.04.18 12:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler