Beiträge

  • Profilbild Fabi DM

    hi
    würde mich mal interessieren ob man in der schonzeit mit Gummi Krebsen auf barsche und Forellen angeln darf weil einen hecht oder zander wird man damit ja eher selten fangen

    19.04.20 09:33 0
  • Profilbild Housemeister

    Da es sich um einen Kunstköder handelt, der Aktiv geführt wird, ist es verboten denke ich. Hechte und besonders Zander fahren voll ab auf Krebse. Ich hab zwar noch nie mit solchen Baits gefischt, aber schon öfter beim Ausnehmen Krebse im Hechtmagen gefunden. V-Tails sollen ja auch ein bisschen an Krebse erinnern, die ihre Scheren aufstellen und eher nicht so an Fische hab ich mal gelesen.

    19.04.20 09:41 1
  • Profilbild Team_Esox

    Laut meines Wissens muss es ersichtlich sein das du wenn dann gezielt auf Forelle und barsch fischt.
    Also kein jiggen/faulenzen oder dropshot wo ja sehr wahrscheinlich ist das auch mal ein Zander ans Band geht oder große Köder zum Hechtangeln. Man kann es ja nun nicht immer vermeiden das auch mal nicht der gewünschte Fisch ans Band geht beim Zander durch den Nestschutz eher problematisch aber ein Hecht kann das auch während der Schonzeit schonmal ab.
    Ja und das man die geschonte Fischart nicht entnehmen darf sollte ja selbstverständlich sein😁

    19.04.20 09:44 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler