Kurze Frage! Sind bei euch die Fänge aktuell auch rückläufig? Woran könnte das liegen

Kurze Frage! Sind bei euch die Fänge aktuell auch rückläufig? Woran könnte das liegen

Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Ronny Münze

    Kurze Frage! Sind bei euch die Fänge aktuell auch rückläufig? Woran könnte das liegen

    26.05.23 04:23 0
  • Profilbild Barsch66

    Am Angeldruck. Es werden immer mehr Angler an unseren Gewässern. Leider sind auch viele dabei, die es mit Vorschriften nicht so genau nehmen.

    Du musst halt immer wieder etwas ausprobieren am Gewässer, was andere Angler nicht machen. Beispiel: an meinem Vereinsgewässer wird viel auf Hecht mit Gummifisch und Wobbler geangelt. Den guten alten Meps Spinner beachtet kaum jemand. Ich fange mit ihm aber regelmäßig meine Hechte. Im Schenkel des Drillings habe ich einen roten Wollfaden eingeknotet, welcher beim einkurbeln verführerisch durch das Wasser läuft.

    Am Streamer von der Fliegenrute beißen die Hechte auch, weil hier niemand mit der Fliegenrute fischt.

    Also, lass dich nicht entmutigen. Probiere einfach verschiedene Dinge aus, dann läuft es bei dir. Wichtig ist auch, dass du zu einem fängigen Köder Vertrauen hast und ihn nicht gleich wechselst, wenn er einmal einen Tag nicht liefert.🎣 Petri

    26.05.23 05:19 2
  • Profilbild ChristophSchulz

    ☝️☝️☝️

    26.05.23 05:20 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Die Monate April und Mai, sowie der Juni sind generell die schwächsten Monate. Grund dafür ist die Laichzeit und die Wassertemperatur in Stillgewässern.
    Der Angeldruck flaut mit der Zeit ab, da die 0815 CopyCats den Elan verlieren und auch nicht bereit sind neue eigene Strategien, sowie Mühen zu investieren, oder einfach mal nenn neuen Zielfisch anpeilen wollen.
    Zudem lernen die fische auch schließlich mit, welche Zeiten, Köder Geräusche etc zu vermeiden sind.

    Aber jedes Jahr höre ich z.B auch in unserem Verein von vielen jungen (Dauer im Verein), dass hier ja kein Fisch mehr ist, oder nur noch schlecht besetzt wird und so nach ein Paar Jahren den Verein verlassen. Die alteingesessenen lächeln und fangen regelmäßig und wissen wann, wo und zu welcher Zeit welcher Fisch geht. Geht nichts akzeptiert man es, da immer noch der Fisch entscheidet ob er nun beißen will oder nicht.

    26.05.23 11:14 3
  • Unbekannt

    Die Nächte sind dieses Jahr auch noch ungewöhnlich kalt für die Jahreszeit. Vielleicht sind die Fische deshalb noch etwas trage.

    26.05.23 13:23 0
  • Profilbild Failsen

    laichzeit
    Wetter
    Besonders am kanal schwer weil es dort wegen den Schiffen nur eine Wassertemperatur gibt.
    Überfischung, letzte Prüfung in Kleinstadt waren 60 Prüflinge und wenn Man das Hochrechnet pro Stadt und größere Städte, die Neulinge auch mehr am Wasser sind....

    27.05.23 10:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Henning Vogel

    April bis Juni gehören bei mir zu den top-Monaten! Ich mache eigentlich immer was anders als andere Angler und fange dem entsprechen gut. Und wir haben hier über 5000 Angler im Verein….

    27.05.23 10:49 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Frühling fange ich eigentlich immer gut, aber Juni und Juli ist bei mir Katastrophe

    27.05.23 16:18 0
  • Profilbild Christian2610

    Barsch66 hat es gut beschrieben . Ist der Angeldruck zu hoch muss man einfach mal in die Trickkiste greifen . Wir haben hier einige Forellengewässer wo sich seit Tagen nichts mehr tut . Also sich einfach mal bisschen von der Masse absetzen und die Oldschoolköder rauskramen .

    Ich denke das aber auch das Wetter etc. eine Rolle spielt . Fische reagieren meines Wissens auch auf Luftdruck und andere Sachen , wo ich fast schon behaupte das wir letztes Jahr um die Zeit völlig anderes Wetter hatten 🤷‍♂️

    27.05.23 16:38 1
  • Profilbild Christian2610

    😂😂😂 als hätte man mich gehört 🤪

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.05.23 16:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler