Shero089
Weiss jemand ob man in Bayern Lachs angeln kann ?
1
Ich weiß das sie in Deutschland ausgestorben sind aber in der Fischzucht werden sie ja nach gezüchtet und ausgesetzt
Würde mich freuen wenn mir jemand paar Tipps geben kann
(Mach grad mein angelschein) -
Olli.Klee
Bin mir nicht ganz sicher, aber Lachs sollte ganzjährig in ganz Deutschland geschützt sein.
5 -
Shero089
Laut meinem Angelkurs Lehrer nicht 😅
0 -
Werbung
-
Olli.Klee
Könnte sein das es teilweise Ausnahmen gibt, aber das steht ja in den Regularien zum jeweiligen Gewässer.
1
Bei uns hier in NRW ist der auf jeden Fall geschützt -
Shero089
Vielen Dank
1 -
andi252
In den offiziellen Schonzeiten für Bayern taucht der Lachs nichtmal auf. So ein Fang sollte so weit vom Meer entfernt unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto sein.
5
Wenn du unbedingt einen Lachs im Süßwasser fangen willst, hast du die besten Chancen wohl in Dänemark. Deutlich einfacher wäre es wohl auf der Ostsee auf Lachs zu angeln.
Wenn du unbedingt auf große Salmoniden angeln und hunderte Stunden ohne Fang enden willst, versuch es lieber auf Huchen. Da musst du als Anfänger wenigstens nicht so weit fahren, um am Ende enttäuscht nach Hause zu kommen. -
Werbung
-
andi252
PS.: Ich hoffe die Ironie oben hast du gemerkt… Setz dir am Anfang lieber etwas realistischere Ziele. Dann gibts auch weniger Frust. Fang mit Weißfischen oder kleinen Forellen/Barschen an. Dann bekommst du wenigstens relativ schnell eine Rückmeldung in Form von Fisch und weißt, dass du nicht alles verkehrt machst. Für den Fisch des Lebens hast du ja noch 60 Jahre Zeit
3 -
Theo_aux
In Bayern ist der Lachs ganzjährig geschont
1 -
Dodge 17
Der Angelkurslehrer hat wohl Angst um "seine" Gewässer und den Fischbestand an den Gewässern, die er befischt, wenn er euch keine besseren Tipps geben kann.
2
Und solche Leute wie du, gehen nach der Prüfung raus und denken tatsächlich, sie währen auf's Angeln vorbereitet.
Das ist nichts gegen Dich!
Du kannst ja nix für das, was dir beigebracht/vermittelt wird!
Aber wenn ich deine Erwartungshaltung hier sehe, möchte ich nicht wissen, was den Leuten dort im Kurs, für ein Bullshit erzählt wird! 🙈🤬 -
andi252
@theo hast recht. Ich hab ihn übersehen. Der ist unter A wie atlantischer Lachs aufgeführt 😅
0 -
Shero089
Vielen Dank für die Aufklärung von euch 😁
1 -
Steven Carle
Der Atlantische Lachs (Salmo salar) ist in Deutschland nicht ausgestorben. In Bayern jedoch schon. Dort war er aber nur im Main-System heimisch.
1
In Bayern gibt es aber noch den Donaulachs (Hucho hucho) oder auch Huchen genannt. -
EinHakler
In Bayern bekommst du sicher keinen Lachs an die Angeln und mit Sicherheit werden die auch hier nicht gesetzt. Vermutlich auch aus gesetzlichen Gründen, da aufgrund von Gewässerverbau der Lachs wahrscheinlich gar nicht den Weg bis ins Meer und wieder zurück in den Fluss zum laichen findet.
0
Versuche dich lieber mal an seinen kleineren Verwandten den Forellen und finde den Einstieg ins Angeln. Später kannst du dich dann an den Huchen ran machen, aber das ist echt zermürbend. Bin jetzt schon seit 4 Wochen mehrmals die Woche draußen und hatte bisher einen ca. 60er Huchen Nachläufer. -
isar_fischer
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die "Lachsforelle" meinst.
3
Diese ist aber keine Fischart und der Name ist ein reiner Marketing-Trick. Das sind stinknormale Regenbogenforellen mit einem roten Fleisch, das von einem bestimmten Futter rot wird.
Diese Fische werden öfters in Bayern gesetzt. Lachse gibts bei uns nicht -
Shero089
Somit bin ich komplett aufgeklärt danke euch allen
0 -
schweinebarsch
Dieser Post wurde gelöscht.
0