Beiträge

  • Profilbild Bugger

    Hallo,
    einige haben es sicher mitgekommen, wenn nicht könnt ihr es hier nachlesen.
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    Es ist eine Schande! Norwegen ist in vielerlei Hinsicht ein vorzeige Staat, gute soziale Sicherheit, breites Umweltbewusstsein in der Bevölkerung, gute Bildungsmöglichkeiten, gute Bezahlung und und und.

    Es ist für mich ein Rätsel, wie so ein Staat tausende von schwimmenden Lachs-Kzs mit einer unvorstellbaren Biomasse betreiben kann! Die Tonnen von Exkrementen, Läusen, Parasiten und Krankheitserreger zerstören die schon ohnehin angeschlagenen Ökosysteme.
    Tausende Tiere entkommen jährlich diesen schwimmenden Mastbetrieben, jeder diese Fische ist von minderwertiger Genetik und maßlos überzüchtet. Diese Fische Schaden der generischen Fitness und bringen Krankheiten und Parasiten in die Flusssysteme!

    Ich bin aktuell seit 2 Wochen in Lappland zum Lachsfischen. Die Saison ist sehr zäh, trotzdem genieße ich jede Minute in dieser traumhaften Gegend, um dem König der Salmonoiden nachzustellen. Es wäre eine Tragödie für Umwelt, Mensch und Natur, wenn diese wunderbaren, eleganten und imposanten Tiere nicht mehr existieren würden!

    Bitte hört alle auf diesen ekelhaften genetischen Sondermüll von Zuchtslachs zu essen, auch kein Wildfang!

    30.06.24 11:35 1
  • Profilbild Locke Der Fischer

    Ja es ist echt traurig 😢 hoffe so das sich die Bestände in den kommenden Jahren wieder erholen werden.

    Aber bin auch realistisch genug und nicht naiv das ich mir kaum noch vorstellen kann das die natürlichen Lachspopulationen in den Flüssen in den nächsten Jahren wieder ansteigen werden.

    Aber ich dies weiterhin✌️

    Dir trotzdem noch erfolgreiches Fischen auf den König der Flüsse!

    30.06.24 11:52 0
  • Profilbild BWeinrauth

    Lass doch jeden selbst entscheiden wo und was er angeln möchte.warum spielst du di h so auf

    30.06.24 13:04 2
  • Werbung
  • Profilbild Bugger

    Ich weiß nicht ob du entweder zu dumm zum lesen bist oder einfach nur senil bist? Ich hab in meinem Post nichts von angeln geschrieben, es geht um die intensive Lachszucht in Norwegen. Du solltest in deinem Alter Beiträge lieber zweimal lesen oder dir eine Lesebrille anschaffen. 😀

    30.06.24 13:25 0
  • Profilbild Locke Der Fischer

    Diese App ist so verkommen nur noch hate .....
    @bw Weihrauch Jeder kann natürlich selbst entscheiden und der einzige der sich hier aufspielt bist du Troll....

    Man echt diese Community wird echt immer schlimmer..

    30.06.24 13:26 1
  • Profilbild JaCu

    Jeder sollte selbst entscheiden was er essen möchte. Ich esse auch Zuchtlachs. Die Norweger sind auch am ständigen verbessern ihrer Zuchtfarmen. Musst dir vielleicht einfach anderen Spot suchen.

    30.06.24 15:39 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler