Beiträge

  • Profilbild Wastl Bastl

    Petri an alle,ich habe da paar link bin dieses Jahr bei angel Spezi in den lavb beigetreten. 1 :was ist der Unterschied zwischen verbandsgewässer und verbandsvertragsgewässer? 2 : kann ich dann ohne angelberechtigunsgskarte an den jeweligigen vereinsgewässern angeln? z. B. : der oder havelkanal bei Oranienburg. Lieben Gruß und stramme Schnüre

    12.05.22 20:47 0
  • Profilbild Riese Micha

    Also. ohne Garantie auf völlige Richtigkeit. Für dich als Angler sollte es da keine Unterschiede geben.
    An LAVB Wassern hat der Verband das alleinige Sagen.
    Bei Verbandsvertragsgewässer hat ein anderer das Fischereirecht, also zum Beispiel ein Fischer. Aber der LAVB hat sich via Vertrag das Recht gesichert, das deren Mitglieder dort auch mit Ihrer Mitgliedschaft angeln dürfen.
    Aber wie gesagt, alles was ich gerade gesagt habe, ist ohne Garantie.

    13.05.22 04:41 0
  • Profilbild scotchi

    Bei den meisten Verbandsvertragsgewässer musst du zusätzlich beim Fischer eine Karte kaufen. Die du durch die LAVB Mitgliedschaft günstiger bekommst.
    Bei Fischroute steht es für jedes Gewässer da ob die LAVB Mitgliedschaft ausreicht oder du zusätzlich eine Karte brauchst.

    13.05.22 05:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Riese Micha

    Ah, wieder was gelernt.

    13.05.22 05:26 0
  • Profilbild Wastl Bastl

    Super danke für die Antworten 👍

    13.05.22 05:38 0
  • Profilbild Firestorm72

    Genau, die Havel ist ein Verbandsvertragsgewässer. Sprich es gibt einen Vertrag zwischen LAVB und dem jeweiligen Fischereiberechtigten. Meistens brauchst du dann eine extra Karte für. Für die Havel in meinem Bereich (Ketzin-BRB) kostet die dann 7,50 Euro im Jahr OHNE Nachtangelerlaubnis.
    Alle Informationen findest du auf der Seite vom LAVB. Die solltest du dir eh anschauen, da dort auch die Gewässerordnung zu finden ist. Und diese Regeln darin sollte man kennen und beachten.

    13.05.22 05:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Und auf der Seite vom LAVB findest du auch alle Gewässer, die du mit der Mitgliedschaft ohne zusätzliche Karte beangeln darfst.

    13.05.22 05:42 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler