caius
Hallo ich wohne in Hamburg und würde gerne ein paar Rotaugen für Meinen Gartenteich haben, kann ich mir welche mit meiner Senke fangen oder ist das Tier quälerei
1 -
Petri Hex Hex
Also normalerweise ist das nicht gestattet.
0
Ich habe mir damals aber auch kleine Schleien und Rotfedern vom Vereinssee geholt und in den Privatteich gesetzt.Den geht es Prima😉War auch nur 500m von meinem zu Hause (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)oßer Behälter und es sollte flink gehen ohne viel schütteln. -
caius
Das kriege ich hin Danke 👌
0 -
Werbung
-
Petri Hex Hex
Viel Spaß,guck das der Teich schön tief ist,min 1,20m an der tiefsten Stelle.genügend Pflanzen,Rohrkolben dann friert der Teich nicht komplett zu und die Fische haben Sauerstoff.
0 -
Palino
Mal davon abgesehen, dass du eine Erlaubnis vom Pächter des Gewässers benötigst ist, muss je nach Transportweite auch eine ausreichende Sauerstoffversorgung im Transportbehälter gewährleiste sein. Dies ist zumindest in Berlin gesetzlich bei Fischtransporten gefordert.
0 -
Angelfutzie
eimer mit Wasser, köfis rein, deckel drauf und fertig, je nach dem wie warm es ist überleben die da mehrere Stunden easy
0 -
Werbung
-
Basti_Angelt09
So ein Belüfter kostet auch nur 10€ und die gibts in den meisten Angelläden. Mache das öfter, da meine Barsche Lebendfutter bevorzugen.
3 -
Angelfutzie
ja wenn der transportweg etwas länger is, ist so n belüfter natürlich sinnvoll
0 -
caius
Habe ich natürlich
0 -
Unbekannt
Ist Lebendhälterung nicht verboten?
0 -
Palino
Wie immer Ländersache 🙄
0 -
Unbekannt
ich würde mich eher fragen und erstmal belesen ob n Gartenteich groß genug ist. und mich evtl eher mit gartenfischen aus dem Fachmarkt begnügen.
1 -
vonda1909
Wenn du inHH.Ländlicher wohnst schau dich bei den Bauernhöfen mal um in den alten Löschteichen wimmelt es oft von Fischen und meiner Erfahrung nach hatte bis heute kein Landwirt etwas dagegen wenn ich Köfis gefangen habe aber wie gesagt SauerstoffTablette oder Pumpe
0 -
caius
Mein Teich hat 40 qm
0 -
vonda1909
Du hast da in deinen Bildern eine dicke Muschel solche mußt du dir auch zum Wasser filtern i den Teich legen
0 -
caius
Habe ich schon
0