Beiträge

  • Profilbild caius

    Hallo ich wohne in Hamburg und würde gerne ein paar Rotaugen für Meinen Gartenteich haben, kann ich mir welche mit meiner Senke fangen oder ist das Tier quälerei

    13.01.19 18:08 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Also normalerweise ist das nicht gestattet.
    Ich habe mir damals aber auch kleine Schleien und Rotfedern vom Vereinssee geholt und in den Privatteich link geht es Prima😉War auch nur 500m von meinem zu Hause linkßer Behälter und es sollte flink gehen ohne viel schütteln.

    13.01.19 18:55 0
  • Profilbild caius

    Das kriege ich hin Danke 👌

    13.01.19 19:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Viel Spaß,guck das der Teich schön tief ist,min 1,20m an der tiefsten linkügend Pflanzen,Rohrkolben dann friert der Teich nicht komplett zu und die Fische haben Sauerstoff.

    13.01.19 20:17 0
  • Profilbild Palino

    Mal davon abgesehen, dass du eine Erlaubnis vom Pächter des Gewässers benötigst ist, muss je nach Transportweite auch eine ausreichende Sauerstoffversorgung im Transportbehälter gewährleiste sein. Dies ist zumindest in Berlin gesetzlich bei Fischtransporten gefordert.

    13.01.19 21:02 0
  • Profilbild Angelfutzie

    eimer mit Wasser, köfis rein, deckel drauf und fertig, je nach dem wie warm es ist überleben die da mehrere Stunden easy

    13.01.19 21:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    So ein Belüfter kostet auch nur 10€ und die gibts in den meisten Angelläden. Mache das öfter, da meine Barsche Lebendfutter bevorzugen.

    13.01.19 21:43 3
  • Profilbild Angelfutzie

    ja wenn der transportweg etwas länger is, ist so n belüfter natürlich sinnvoll

    14.01.19 16:13 0
  • Profilbild caius

    Habe ich natürlich

    14.01.19 16:14 0
  • Unbekannt

    Ist Lebendhälterung nicht verboten?

    14.01.19 17:58 0
  • Profilbild Palino

    Wie immer Ländersache 🙄

    14.01.19 18:02 0
  • Profilbild Hansesack

    ich würde mich eher fragen und erstmal belesen ob n Gartenteich groß genug ist. und mich evtl eher mit gartenfischen aus dem Fachmarkt begnügen.

    14.01.19 18:17 1
  • Profilbild vonda1909

    Wenn du inHH.Ländlicher wohnst schau dich bei den Bauernhöfen mal um in den alten Löschteichen wimmelt es oft von Fischen und meiner Erfahrung nach hatte bis heute kein Landwirt etwas dagegen wenn ich Köfis gefangen habe aber wie gesagt SauerstoffTablette oder Pumpe

    14.01.19 18:57 0
  • Profilbild caius

    Mein Teich hat 40 qm

    17.01.19 19:25 0
  • Profilbild vonda1909

    Du hast da in deinen Bildern eine dicke Muschel solche mußt du dir auch zum Wasser filtern i den Teich legen

    18.01.19 05:45 0
  • Profilbild caius

    Habe ich schon

    18.01.19 05:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler