Beiträge

  • Profilbild peene_theo

    Hallo Anglerfreunde, ich mache am 08.08.2022 meinen Angelschein hat jemand einen Zipp wie ich sehr gut und iffzient lernen kann so das ich mir das alles merken kann ich möchte die Prüfung nicht verhauen. Mfg

    17.07.22 20:55 0
  • Unbekannt

    Im Google Playstore gibt es ne kostenlose App die heißt Fischereiprüfung Angelschein mit der hab ich gelernt. Die gibt es aber leider nicht für alle Bundesländer nur für BY,TH,NW,SA,BB,RP

    17.07.22 21:11 0
  • Profilbild Tomi.Ist.angeln

    geh auf Google und geb Fischerei Scheinprüfung mv ein

    18.07.22 07:44 0
  • Werbung
  • Profilbild ToDi Reinsch

    Fishing King

    18.07.22 08:28 1
  • Profilbild N Bott

    Mach dein Angelschein über fishing King kann ich nur empfehlen, haste ne app wie in der Fahrschule und kannst mit dieser lernen.

    18.07.22 09:05 0
  • Profilbild Fischbuddy

    Kann auch die fishing king app empfehlen, sollte dir die app nicht gefallen hast du ja schließlich noch die 14 Tage Rücktrittsrecht, ansonsten fischkarten beim örtlichen angelladen kaufen und die Fische die sich sehr ähnlich sind aufschreiben und nochmal separat pauken.

    18.07.22 10:28 1
  • Werbung
  • Profilbild fishing.le

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.07.22 10:39 0
  • Profilbild fishing.le

    Wie in Sachsen gibt es auch für Mecklenburg Vorpommern, wenn ich das richtig deute, weil es der TE nicht für nötig hält, sein Bundesland abzugeben, online Testfragen, die a) die zeitlichen Vorgaben sowie b) den Umfang einer Prüfung abbilden. In Sachsen sind die Online-Fragen identisch zur Prüfung. Ob das in MV auch so ist, muss jemand anderes beantworten. link über eine große Suchmaschine. Als Suchbegriff "Fischereischeinprüfung Mecklenburg Vorpommern" 😎

    18.07.22 10:41 0
  • Profilbild Donger

    17126 Jarmen, gehört zu Mecklenburg Vorpommern. Gefunden über eine große Suchmaschine.
    Der TE hat gefragt, wie er das alles behalten kann, ohne was zu vergessen. Es gibt hier Leute, die setzen sich ne Krone auf, weil sie denken, sie sind die einzigen die das Internet bedienen können. Und dann noch gegenüber einem 14 jährigen. Petri , ihr seid wirklich die größten…

    18.07.22 11:06 2
  • Profilbild fishing.le

    Ob die Altersangabe stimmt, kann doch eh keiner sagen. Wenn man die Fragen dieser Onlineprüfungen wiederholt, prägt sich dass IdR ein. So war es jedenfalls bei mir. Der Fragebogen (elektronisch) am Tag der Prüfung war identisch mit einem aus der Onlineprüfung, die das La d Sachsen bereitstellt. Nochmal, falls jetzt wieder kommt, es handelt sich um MV. Wie es dort aussieht, kann ich nicht sagen.

    18.07.22 11:25 0
  • Profilbild fishing.le

    Die Fragen in dem Onlineportal werden sicherlich keine anderen sein, als die die am Prüfungstag abgefragt werden. Wir heutzutage Kinder/Jugendliche lernen, kann ich nicht sagen. Vielleicht sollte man nicht alles als Kritik oder Beleidigung sehen, sondern schauen, was man daraus ziehen kann. In der heutigen Gesellschaft aber eine recht seltene Eigenschaft.

    18.07.22 11:27 1
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Die App aus dem Playstore ( nicht Fishing King) hatte ich auch. Der verwendete Algorythmus ist meines Erachtens nach sehr gefährlich:
    bestimmte Fragen tauchen nach einer Gewissen Zeit nicht mehr auf, weil die ,nach 3 x richtig beantwortet, als gelernt Gelten, und dann nicht mehr abgefragt werden. Nur, wenn man die Frage 3 mal kurz hintereinander gestellt bekommt, ist es logisch, daß man die dann 3x richtig beantwortet. Das gleiche Problem hatte ich dann auch bei den Fischbildern.
    Schlussendlich habe ich mir dann die Prüfungsfragen und die Fischkarten vom Verband ( NRW) gekauft und damit Geübt.
    Ist besonders bei den Fischkarten viel besser. Ähnliche Fische kann man sich da dann mal nebeneinander legen und vergleichen.
    Software gibt es bestimmt in MV auch, ansonsten haben auch viele Vereine die Prüfungsbögen Online gestellt.

    18.07.22 14:59 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Software = Soetwas

    18.07.22 15:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler