search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Kraller54

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Stunde
0
Profilbild
Kraller54

Wie steht ihr dazu?

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

Ich kriege es leider nicht richtig geöffnet, aber ich bin allgemein eher gegen Lifescope . Lifescope hat für mich nicht wirklich was mit richtigem angeln zu tun und das Praktizieren fördert die Überfischung immens.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
UrsJorngson

Stimme Godspeed zu. Außerdem gehört zum Angeln mMn immernoch das Mysterium dazu mal nicht perfekt Bescheid zu wissen was sich unter der Wasseroberfläche abspielt. Eine Tiefenkarte ist legitim alles andere finde ich überflüssig. Da gehe ich lieber das ein oder andere Mal als Schneider nach Hause.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Sebastian Schulze4

Mir würde der Jagd Instinkt verloren gehen ! Bin auch der Meinung wie Godspeed!

vor 3 Stunden
0
Profilbild
basti.98

Wär eher mal interessant, ob des wirklich Auswirkungen hat. Bin zwar nicht in Mittelfranken unterwegs, aber in Oberbayern ist des Lifescope doch eh in fast jedem Gewässer verboten, von daher wäre des allgemeine Verbot eh egal.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Esox79

Der Verband Mittelfranken rühmt sich noch damit, dass Echolot weiterhin erlaubt ist, im Gegensatz zum restlichen Bayern. Im Grunde wird immer alles verboten was innovativ ist. Irgendwann wird man auch nicht mehr Spinnfischen dürfen..

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Housemeister

Kann das in Bezug auf das geltende Fischereigesetz, die Verordnung, Tierschutzgesetz und co. nachvollziehen und finde das vor dem Hintergrund auch richtig. So lange C&R verboten bleibt, bedeutet Livescope nichts anderes als Großwildjagd und damit kann man die Bestände schon ziemlich zerficken. Jetzt kann man noch das Argument „Entnahmefenster“ in den Raum werfen, allerdings geht das am Scopen und damit GEZIELT auf kapitale Fische zu angeln, die im Zusammenhang mit dem geltenden Recht nicht beangeln werden dürften, leider vorbei. Ansonsten hab ich aber nichts gegen Livetechnik. Wer die Möglichkeit dazu und Spaß daran hat, soll es gerne machen.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Superflossi

Ein wenig scheint bei dieser Diskussion unterzugehen, dass zum einem auch beim "Scopen" die Fische nicht ins Boot springen und zum Anderen das selektive Angeln auch den Bestand schont. Ich nutze es z.B m gezielt große Heinge zu beangeln. Der Fischbestand stellt sich drauf ein - viele gerade kapitale Fische ignorieren Köder beim Scopen. Wir haten diese Diskussion schon - als die ersten Lote auf den Mark kamen. Aus meiner Erfahrung heraus führt das kaum zum "Leerfischen"... Aber kehrt doch einfach zu Stippen zurück...

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Housemeister

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Housemeister

Wie soll denn das selektive Anfischen von Großfischen zum Bestandsschutz beitragen, wenn in Deutschland alles, was gezielt gefangen wird, zu entnehmen ist?!

vor 2 Stunden
1
Profilbild
basti.98

Wieso sind Echolote im restlichen Bayern verboten @Esox79? An jedem etwas größeren See sind die eig erlaubt.

vor 2 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen