Machen fast alle was falsch oder hab ich was falsch verstanden?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Cngz95

    Hallo!

    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Fischereischeins und habe natürlich im Kurs vorher viel gelernt.

    Nun wird einem in der Theorie ganz ausdrücklich beigebracht, dass das Angeln Waidgerecht von statten gehen muss. In Deutschland ist somit Catch and Release streng Verboten, außer es gibt einen Grund dafür, den Fisch wieder frei zu lassen. Der Ansatz sollte somit immer sein, dass man Angelt um den Fisch zu essen.

    Nun wird aber auf Youtube kaum etwas anderes gemacht als C&R, selbst maßige Fische werden nach einem kurzen Jubel wieder enthakt und ins Wasser geschmissen.

    Meiner Meinung nach ist das Tierquälerei und auch nicht im Sinne des Gesetzgebers. Wieso wird es augenscheinlich von jedem hingenommen und auch der Gesetzgeber schert sich nicht drum

    Eigentlich gehört den C&R betreibern der Schein entzogen.

    Wie seht ihr das ganze? Übertreibe ich hierbei oder übersehe ich etwas entscheidendes?

    So geht man meiner Meinung nach nicht mit Lebewesen um.

    Lasst mich wissen, wie ihr das ganze seht.

    15.10.22 16:39 5
  • Unbekannt

    Nutze doch einfach mal die Suchfunktion hier!!! Das Thema ist hier schon sowas von durchgelutscht, dass wir nicht noch eins brauchen.
    Außerdem werden diese Themen eh immer von den Administratoren hier geschlossen. KEINE DISKUSSION ÜBER C&R!!!

    15.10.22 16:44 4
  • Profilbild Christoph Schulz - Esox Executors

    Also wenn ich viele YTer sehe dann ist es echt nur angeln um was zu fangen. Ja ist schon irgendwie Quälerei. Anderseit ist es fuer den Fischbestand nachtuerlich besser da ja nicht gleich jeder Fang abgeschlage. Werden muss

    15.10.22 16:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Cngz95

    @Firestorm72 Wieso wird das denn verschwiegen und nicht mit der Ernsthaftigkeit behandelt, die es verdient? Es ist doch so ein wichtiges Thema. Wie stehst du denn dazu?

    15.10.22 16:49 1
  • Profilbild Cngz95

    @Christoph das Argument macht natürlich Sinn, doch Illegal ist es ja dadurch trotzdem. Es würden ja viel weniger Leute Angeln gehen, wenn sie nur mit dem Anreitz losziehen, etwas zu fangen und zu essen.

    15.10.22 16:51 1
  • Unbekannt

    @Cngz95: Weil diese Diskussionen immer ausarten.

    Und noch Mal, diese Frage gibt es hier gefühlt schon 1000x. Wenn du also Informationen haben willst, nutze die Suchfunktion.

    Wie ich dazu stehe. VORSÄTZLICHES C&R ist verboten und das ist auch gut so. Situationsabhängiges C&R ist gemäß Tierschutzgesetz NICHT verboten und auch das ist gut so.

    Ansonsten Angeln viele YTer mittlerweile in den Niederlanden und da ist es alt nicht verboten bzw. sogar gewünscht. Anderes Land und halt andere Gesetze.

    15.10.22 16:54 4
  • Werbung
  • Profilbild Christoph Schulz - Esox Executors

    Ne Gesetzlich ist das nicht richtig. Aber ich sehe es nicht ein zb ein Grosses Muttertier abzuschlagen nur weil das Gesetz es so will? Niemals!

    15.10.22 16:55 6
  • Profilbild Cngz95

    @Firestorm natürlich stimmt das mit Holland, doch das ist wirklich die Ausnahme. Wenn wir uns jetzt die Top 10 Youtuber anschauen, werden die letzten 9 von ihnen in Deutschland gedreht haben.

    Außerdem kam das Beispiel mit Youtube nur, weil es dort nachweisbar ist. Im Nachhinein würde jeder abstreiten, etwas verbotenes zu tun.

    15.10.22 16:56 1
  • Profilbild Ralli08

    Wenn ich den link wieder lese......
    Dann lass das Angeln doch sein und kauf den Fisch, den du essen link doch noch besser

    15.10.22 16:56 2
  • Profilbild Cngz95

    @Ralli man könnte doch eine konstruktive Diskussion daraus machen, wieso jetzt so eine komische Antwort? Ein Argument wäre super

    15.10.22 17:01 0
  • Unbekannt

    @Christoph Schulz: Dann lese dir das Tierschutzgesetz mal genau durch. Keinem Tier darf grundlos ein Leid (auch töten zählt dazu) zugefügt werden. Somit brauch bzw. darf ich nicht JEDEN Fisch töten. Aber die Diskussion geht hier schon wieder los. Deshalb bin ich jetzt raus hier. Wie gesagt, es gibt hier im Forum genug dazu zum lesen.

    15.10.22 17:02 2
  • Profilbild Cngz95

    @Firestorm das ist natürlich schade, hätte mich über nachvollziehbare Argumente gefreut. Sicherlich gibt es andere, die mir das als Anfänger erklären können

    15.10.22 17:04 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Endlich fragt hier mal jemand nach C&R !!!
    Finde es echt wichtig das das Thema hier Endlich mal angesprochen wird ....
    Nur mal vorweg, Ich bin der gleichen Meinung wie alle anderen die hier noch link Front ✌🏻

    15.10.22 17:05 1
  • Profilbild Christoph Schulz - Esox Executors

    Ist halt wie in der Pplitik hier xD viel Diskutieren um nichts 😋

    15.10.22 17:07 1
  • Unbekannt

    @Cngz95: Noch ein letztes Mal: Wenn du Antworten suchst nutze die Suchfunktion hier. Das Thema ist sowas von durchgekaut, da wirst du mit deiner Frage keine neuen Erkenntnisse gewinnen.

    15.10.22 17:08 2
  • Profilbild Maden Mike

    Thread geschlossen: Keine Diskussion über C&R

    15.10.22 17:11 9
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler