Beiträge

  • Profilbild Mika Suhrke

    Moin habe mal eine Frage
    Sind die Makrelen noch hvide Sande

    01.08.22 21:24 1
  • Profilbild Elb.Angler

    Letzte Woche kamen sie das erste Mal an die Südmole. Da haben wir 40 Makrelen in ungefähr einer Stunde gefangen. 2h davor ging aber gar nichts. Man muss wirklich Glück haben, dass die Schwärme auf der Suche nach Hering ans Ufer ziehen. Die Tage danach lief es nähmlich eher schleppend. Da haben sich die meisten in 4h über 3 Makrelen gefreut. Ob sie nun aber an der Nordmole stehen oder schon in den Hafen gezogen sind oder ob die Schwärme schon ganz weg sind weiß ich nicht.

    01.08.22 21:37 1
  • Profilbild Elb.Angler

    Ansonsten fürs Markrelenangeln selber empfele ich lange starke Ruten bis 200g Wurfgewicht, wenn man mit Patanoster fischt. Denn so lassen sich die Biester(wenns Mal 4 oder so auf einmal sind) besser ans Ufer heben. Achso und man sollte die Makrelen kühl lagern, da sie sehr Hitzeempfindlich sind.

    01.08.22 21:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Aalik

    wers bisschen leichter mag kann auch spinnruten in 2,70 bis 3m länge mit passendem Geflecht und rolle mit jigs/pilker 20-30g nutzen. 0,35er oder 0,40er fluo zwischen schalten ist ein muss denn die felsen mit muscheln kosten sonst schnell mal den ein oder anderen fisch oder und köder. wenn die da sind fängt man immer genug und es macht mehr Spaß als ein halbes dutzend als zappelnden sack am schweren gerät rein zu kurbeln. Zudem ist der fisch schneller vom Haken gelöst und waidgerecht getötet zudem fliegt der köder schneller wieder Richtung fisch. ich hatte mit einem köder zwar etwas weniger ( aber auch schon mehr da es kaum Aussteiger gibt) als die Paternosterangler in der gleichen Zeit aber definitiv mehr Spaß beim drill.

    ablandiger wind mit Sonne ist ideal bis in den september hinein.

    petri heil

    01.08.22 21:56 1
  • Profilbild Elb.Angler

    Ich hab auch nur mit meiner normalen Spinnrute(2,4m -42g Wurfgewicht gefischt),1,5m Fluo mit eingebundenem Nebenhaken und 30g Blinker gefischt. Macht wie du schon sagtest mehr Laune und ist dem Fisch gegenüber freundlicher. Außerdem konnte ich so auch schnell Mal mit Buttlöffel etc angeln, falls Makrele nicht lief.

    01.08.22 22:10 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler