Beiträge

  • Profilbild Florin.Schierl

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Meeresangelei.
    Meine derzeitige Rolle ist eine Daiwa salist nero, welche mag sealed und somit Salzwasserfest ist. Zur Zeit angel ich mal wieder am Meer und mir stellt sich die Frage ob ich die Rolle abspülen soll? Mir wurde in 2 verschiedenen Angelläden zwei verschiedene Meinungen erzählt. Einmal, ich soll die Rolle nicht abspülen, da sich das salzt so nich verflüssigt und in die rolle reingespült wird. Im anderen Laden wurde mir erzählt ich soll sie immermal wieder mit warem wasser gründlich abspülen.

    Was meint Ihr?

    Lg aus Kroatien und schonmal Vielen Dank!:-)

    14.07.18 19:59 0
  • Profilbild Lars24 Angelt

    Mit warmen Wasser abspülen...

    14.07.18 20:06 2
  • Profilbild Firefither112

    Ja mit warmen Wasser und dann einfach trocknen lassen

    14.07.18 20:30 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich spüle meine Rolle auch immer mit warmen Wasser ab. Das mit dem Salz in die Rolle reinspülen ist ja schon mal Blödsinn! Das Salz ist doch schon flüssig und im Meerwasser gelöst. Wenn du die Rolle jetzt trocknen lässt, ohne sie vorher mit Süßwasser abgespült zu haben, wird doch das Salz erst fest.

    15.07.18 10:56 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler