Beiträge

  • Profilbild AlexZander96

    Hey Leute.
    Wie angelt ihr auf Meerforelle bzw. Dorsch? Und welche Zeit ist am besten dafür? Bin zur Zeit an der Ostsee in boltenhagen falls jemand gute Spots kennt gerne mit hier rein schreiben 🙂

    Danke im Voraus und Petri Heil 🎣

    28.12.18 15:24 0
  • Profilbild Juliusb

    Dorsch müsste momentan gut vom ufer aus fangbar sein, Spots kenne ich nur in kiel

    28.12.18 15:38 1
  • Profilbild Florian Schöne

    link

    Müsstest du ein wenig Zeit haben für das Video, aber ich muss sagen es ist sehr gut erklärt.

    28.12.18 15:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Wenn du Brandungsruten dabei hast, dann ab zum Strand/ Mole. Mittags aufbauen und in die Dunkelheit rein angeln. Bester Köder ist Wattwurm, Seeringelwurm, Tauwurm geht bedingt, Heringsfetzen, Sandaal

    Oder mit Rute und Jig irgendwo im Hafen oder Mole. Orange und Ölfarben sind gut gängig. Je nach Strömung brauchst du aber Jigköpfe bis 80g. Dorsche halten sich in der Regel am Grund auf.
    Fanglimit an der Ostsee für Dorsch sind 5 Stück. In Häfen wie z.b. Travemünde oder Kappeln an der Schlei gibt es kein Fanglimit... Jedoch sollte man auch dort nachhaltig fischen.

    Was natürlich auch geht sind Plattfische. Die fressen in der Regel das Gleiche wie Dorsche.
    Entweder Brandungsruten oder schwere Feederruten eignen sich. WG sollte so zwischen 100 und 200g liegen. Paar Brandungsvorfächer kaufen. Schön bunt und mit Fluoreszierenden Perlen ist immer gut. Farben rot und gelb sind sehr gängig. Die Haken würde ich raten immer etwas zu verschrägen dann hakt man die Fische besser.

    28.12.18 15:57 2
  • Profilbild Schieter

    Zu deiner Frage Meerforellen fängt man ganztägig und Dorsche ab der link du mit der Spinrutte los willst kannst du es in Boltenhagen links bei der Steilküste versuchen oder du fährst nach Elmenhorst. Ansonsten kannst du auch von der Seebrücke mit der Grundrutte auf Dorsch und Plattfische angeln. Viel Erfolg ✌️

    28.12.18 18:25 2
  • Profilbild AlexZander96

    @Schieter Danke für den Tipp, da ich nur spinnruten mit habe werde ich mal hinten an der Steilküste probieren. Was für Köder verwendest du bei Meerforellen ich hab’s die letzten Tage mit Blinker versucht 🙂

    28.12.18 18:40 2
  • Werbung
  • Profilbild Schieter

    Für Meerforellen blau silber oder rot schwarz und für Dorsch alles mit Rottönen

    28.12.18 19:18 2
  • Profilbild Schieter

    Ach ja Meerforellen Blinker oder Wobler

    28.12.18 19:21 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler