Messer
Moin zusammen, Was für Messer empfehlt ihr, bzw. Welcher Stahl zum Aufbrechen / Ausnehmen von Raubfischen? Meins wird leider nach jedem 3. Barsch Stumpf. Vielleicht lässt sich das ja verhindern ohne immer neu schärfen zu müssen. Danke schon mal für eure Empfehlungen
Fiskars Universal Messer
Victorinox oder dick. Das sind Messer für die Fleischindustrie du zuverlässig scharf bleiben zu einem gute Preis/Leistungs Verhältnis. Für barsche kann ich zum öffnen des Bauchraums eine Schere empfehlen. Das sind solche Allzweck Scheren
So eine habe ich. Flossen abtrennen, Bauch aufschneiden oder Bauchgräten von der Wirbelsäule trennen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Marttini Angelmesser 3 in 1. Bei Amazon etwa 35€ zzgl. Versand.
Siehe oben.
evtl. mal denn schneidwinkel erhöhen, so bleibt deine klinge auch länger scharf!!!
Old school Martiini. Seit 25 Jahren im Gebrauch
Die Martiini Messer kann ich auch wärmstens empfehlen, meins habe ich noch nie schärfen müssen. Das von einem Schwiegervater nach 7 Jahren mit Salzwassereinsatz jetzt zum ersten Mal… spricht sehr für die Qualität 👍🏼
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!