Beiträge

  • Profilbild Kevin Werneke

    Hi,
    Jemand hier der damit Erfahrung hat und mir paar Tipps geben könnte 👍hab jetzt mal vor diese Montage auszuprobieren und will gucken ob es wirklich so gut ist wie viele sagen 😊

    20.08.20 14:07 0
  • Profilbild Roberto Kloske

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.08.20 14:08 0
  • Profilbild guagal

    ich find sie genial

    20.08.20 14:24 2
  • Werbung
  • Profilbild Kevin Werneke

    @guagal welches Futter nimmst du denn gerne und kann man diese Montage auch im Fluss benutzen

    20.08.20 14:46 0
  • Profilbild Fly

    Ich nutze sie gern.
    Funktioniert sehr gut auf alle möglichen Weißfische und natürlich auch Karpfen 👍.
    Willst du mit mini Boilies und Co. am Haar fischen?
    Pop Up funktioniert auch prima.
    Das Futter muss halt passen.
    Pellets nehm ich auch ab und zu.
    Funktioniert beides sehr gut wenn man es richtig anwendet.

    Grüße Fly

    20.08.20 14:46 2
  • Profilbild Fly

    Am ruhigen Fluss funktioniert es genauso.
    Zu tief und arge Strömung sollte nicht sein.
    Sonst ist der Effekt weg.

    20.08.20 14:50 1
  • Werbung
  • Profilbild guagal

    i benutz auch pellets und balzer mk karpfenfutter. und mini pop up boilies

    20.08.20 15:01 2
  • Profilbild Kevin Werneke

    Danke schonmal für eure Antworten 👍also @Fly ja ich hab mir jetzt mini Pellets gekauft für den Haken 😅natürlich am Haar 😊hab auch gehört das Mais und Made gut gehen soll

    20.08.20 15:04 0
  • Profilbild Fly

    Geht beides gut.
    Für Pellets nehm ich auch Bait Band/Pellet Band usw...
    Da ist man flexibler.
    Man braucht keine Hair Rigs und keine Pellets mit Loch.
    link3%BCcke-Elastic-Transparent-Karpfenfischen/dp/B07GNDDR2B/ref=asc_df_B07GNDDR2B/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=435427004089&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9311966650633104126&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042445&hvtargid=pla-908743359981&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=101462953815&hvpone=&hvptwo=&hvadid=435427004089&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9311966650633104126&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042445&hvtargid=pla-908743359981

    20.08.20 15:08 0
  • Profilbild Fly

    link163773423873
    Hier gibts ein Set mit Zange.

    20.08.20 15:11 0
  • Profilbild Kevin Werneke

    Oki, das sind solche kleinen Gummis oder

    20.08.20 15:27 0
  • Profilbild Kevin Werneke

    Oki danke 😊👍

    20.08.20 15:28 0
  • Profilbild Kevin Werneke

    Und was empfehlt ihr als Futter für den Korb

    20.08.20 15:28 0
  • Profilbild DanielBender

    @Kevin Werneke
    das Futter sollte auf deine Gewässer Gegebenheiten und den Fischbestand abgestimmt sein. Ein Futter zu empfehlen ohne die Bedingungen zu kennen ist schwer möglich. Zudem gibt es Gewässer wo grade Fischmehl schwer von den Fischen angenommen wird.
    Generell würde ich zu den englischen Herstellern greifen, da diese jahrelang Erfahrung in diesen Futterbereichen hat. ( Sonubaits, Ringers etc. )
    Falls du noch Fragen zum Method fischen hast schreibe mir mal eine PN oder schau mal auf meinem Profil vorbei ✌

    20.08.20 16:22 1
  • Unbekannt

    Geniale Angelmethode. Macht Spaß und ist aktiv. Fängig auch noch....

    Guck mal bei YT. Da findest du viel darüber. Zum Beispiel Kai Chaluppa - Feedern am Rhein

    20.08.20 18:34 1
  • Profilbild DanielBender

    @FreiBlick
    Feedern an Flüssen wie bspw. dem Rhein ist kein Anwendungszweck für die Method Angelei. Klassisches fischen mit Futterkorb am Fluss ist Top, jedoch mit dem Method nicht vergleichbar.
    Youtube ist eine super Quelle für Infos, würde beim Thema Method/Commercial eher zu anderen Kanälen raten (Matrix/Guru/Preston)
    Leider sind viele Videos eher auf die kommerziellen Karpfenteiche bezogen, jedoch als Grundkentniss nicht verkehrt.
    Leider funktionieren einige Aspekte nicht an Kanälen oder natürlichen Gewässern.

    20.08.20 18:44 3
  • Unbekannt

    Da konnte ich leider nur mit Halb- bzw. Viertelwissen glänzen. Deshalb ziehe ich meinen Beitrag zurück.
    Stimmt natürlich. Es handelt sich um eine andere Angeltechnik.

    20.08.20 18:48 1
  • Profilbild DanielBender

    @FreiBlick
    Alles Gut, beschäftige mich ausschließlich mit dem Thema Friedfischen 👍

    20.08.20 18:55 1
  • Profilbild Kevin Werneke

    Danke für eure Aufmerksamkeit 😊👍werde mich mal schlau machen auf YouTube ect, 😊

    20.08.20 19:05 0
  • Profilbild Verwey

    @DanielBender fütterst du beim Method Feedern an oder reicht der Korb mit dem Futter? Beim "normalen" Feedern bringt man ja teilweise mehrere Körbe ein, bevor das Angeln losgeht.

    20.08.20 20:33 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler