Beiträge

  • Profilbild Timo Theile

    Moin,

    Und zwar hab ich ne Frage zum auswerfen. Muss ich in den schurclip werfen damit der Korb mit bleiboden zuerst aufs Wasser trifft? Hab das Gefühl das mein Korb falsch auf die Wasseroberfläche prallt und der Korb ohne Futter nach unten sinkt.

    08.11.22 09:41 0
  • Profilbild DanielBender

    @Timo Theile
    Du solltest auf jeden Fall in den Clip werfen und den Korb entsprechend abfedern. Der Korb wird sich durch das Bleigewicht entsprechend ausrichten und so optimal ins Wasser eintauchen. Falls du dies nicht machst, kann der Korb seitlich oder zu steil ins Wasser eintauchen und so dein Futter vom Korb lösen. Bei richtigem Wurf ist durch den Aufbau des Korbes das Futter/Pellets geschützt vor dem aufprallen auf dem Wasser.
    Lg

    08.11.22 10:28 0
  • Profilbild Mirko86

    Ich hab nie in den Clip link Korb ist so gebaut,das immer das Futter oben liegt

    08.11.22 11:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Timo Theile

    Nutze die matrix alloy Körbe :) ich teste es mal mit dem schnurclip:)👍

    08.11.22 14:50 0
  • Profilbild DanielBender

    @Mirko86
    Am Gewässerboden hast du damit recht, nur im Flug bzw. dem Moment des Auftreffens auf dem Wasser ist es ohne Clip und Abfedern nicht immer so.

    @Timo Theile
    Das Modell spielt erstmal keine so entscheidene Rolle dabei, nahezu alle Körbe neigen zum möglichen falschen auftreffen ohne Clip und Abfedern. Generell sollte jede Montage meiner Meinung nach abgebremst werden vor dem Auftreffen im Wasser. ✌🏻

    08.11.22 15:19 1
  • Profilbild Timo Theile

    @DanielBender
    Vielen Dank für die Info. Werd es am Wochenende testen in den schurclip zu werfen :)

    08.11.22 17:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Blocky

    Sorry ich bin gerade etwas verwirrt, da ich auch mehr oder weniger Erfolgreich vom Ufer am Feeder bin was meint ihr mit nem Schnurclip ich habe einfach eine Hauptschnur, auf der sich der Korb befindet und darunter mein Vorfach entweder Aal, Maden oder Karpfenhaken auf Brasse

    08.11.22 18:38 0
  • Profilbild Timo Theile

    @Blocky
    Wenn man auswirft das die Schnur nach x Meter gestoppt wird

    08.11.22 19:19 0
  • Profilbild Blocky

    Also dann mit der Hand oder wie kann ich das verstehen

    08.11.22 19:20 0
  • Profilbild André1988

    an der Rolle, an der Seite ist ein kleiner Clip. da wo die Schnur eingehangen wird

    08.11.22 19:24 0
  • Profilbild Blocky

    Aber ist das nicht gefährlich wenn ich die Schnur auswerfe und dann der Clip die Schnur sofort stoppt wegen Reißgefahr?

    08.11.22 19:25 0
  • Profilbild André1988

    da sieht man was gemeint ist

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.11.22 19:26 0
  • Profilbild DanielBender

    @Blocky
    Hier mal ein Bericht zum Thema Schnurclip und richtiges Auswerfen beim Feederangeln ✌🏻 denke mal das wird dir etwas weiterhelfen.

    Q-T 31 Der punktgenaue Wurf auf den Futterplatz beim Feedern
    link

    08.11.22 19:43 0
  • Profilbild Blocky

    Danke euch ist cool wenn man hilfsbereite Menschen antrifft, Petri🙏

    08.11.22 19:45 0
  • Profilbild DanielBender

    @Blocky
    Immer gerne ✌🏻

    08.11.22 19:45 0
  • Profilbild Timo Theile

    @Blocky
    Ich werfe zu erst nur den Korb aus ohne Futter und Clip und zu testen wo ich hinwerfen will. Hab ich die gewünschte Stelle und weite erreicht. Nehm ich ein normales Gummiband und Klemme es mir um die Spule. Dann hole ich den Korb ein und befülle ihn. Und werfe es erneut aus.

    08.11.22 20:29 0
  • Profilbild Timo Theile

    Eine Frage hätte ich noch. Lohnt es sich 2 feeder Ruten auszuwerfen?

    08.11.22 20:51 0
  • Profilbild André1988

    Im besten Fall reicht eine. An neuen Gewässern benutze ich 2. Fische eine süß und eine herb. So teste ich erstmal, worauf die Fische stehen.

    08.11.22 20:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler