Beiträge

  • Profilbild Duke Danton

    Eine Frage in die Runde ob es für Friedfisch wie

    . Brasse.

    Güster.

    Gründling.

    Rotauge.
    Karausche

    Rotfeder

    Ein Mindestmaß gibt in MV habe nichts gefunden a nur Karpfen Schleie Döbel
    Wäre schön für eure hilfe

    14.06.24 04:50 1
  • Profilbild Housemeister

    Schau in der Fischereiverordnung und auf deinem Erlaubnisschein nach. Wenn da nichts steht, dann haben sie auch kein Mindestmaß.

    14.06.24 04:52 1
  • Profilbild Duke Danton

    Fischerei Verordnung habe ich nichts gefunden... Dann schau ich auf dem Erlaubnis Schein ob ich was finde... Danke

    14.06.24 05:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Herrn Tourist

    Mindestmaße Mecklenburg-Vorpommern googeln Wenn dort in der Tabelle brachse und andere nicht stehen haben diese kein Mindestmaß. Kann aber sein das es für manche Gewässer Ausnahmen gibt aber so gut wie nirgendwo haben fische wie brachsen güstern oder rotaugen ein Mindestmaß.

    14.06.24 06:49 2
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    sehr oft haben die genannten Arten weder Schonzeiten noch Schonmaße. Landesfischereigesetze ubd Durchführungsverordnungen dowie Gewässerordnungen beachten. denn woanders kann es anders sein. Z.B. Karausche in BY Ganzjährig geschützt.

    14.06.24 08:31 1
  • Profilbild Duke Danton

    Danke

    14.06.24 09:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Angel-Legende

    Gründling ist in Brandenburg auch ganzjährig geschützt

    14.06.24 19:48 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler