Beiträge

  • Profilbild Benfred

    Tach Angler,
    ich stehe im Garten und übe mit der Baitcaster werfen😂 jetzt die alles entscheidende Frage:

    Wann lass ich die Spule frei ?

    ich Hämmer mein Gewicht 4gr. immer direkt ca 5m. vor mir den Boden

    Was mache ich falsch?

    egal in welcher Phase des beschleunigen ich dem Köder/ Gewicht freien Lauf lasse, das Ding bohrt sich 4-5m. vor mir in den Boden.

    Rute ist ne Yagi in lila
    Rolle ist ne kastking

    ja ich weiss günstig🙄🙄🙄

    18.02.18 10:14 0
  • Unbekannt

    Hattest Du schon mal eine Fliegenrute in der Hand?
    Die Rute bewegt sich zwischen 10 und 14 Uhr.
    Sobald die Rute ausgefedert hat wird die Schnur frei gegeben.
    Hat das Wurfgewicht eventuell zu wenig Abstand zur Rutenspitze?

    18.02.18 10:31 0
  • Profilbild Der Echte Maris

    benutze erst mal ein schwereren Köder und du musst die baitkaster so einstellen das der Köder langsam runter saust und an besten fängst du mit den Seitwertswurf an und ungefähr 15 cm abstand von Köder zur Rutenspitze . gutes gelingen 😉👍

    18.02.18 10:45 0
  • Werbung
  • Profilbild joschi221

    dir ist schon klar dass du nicht mit jeder BC 5 Gramm werfen kannst?
    Wenn du 5 Gramm ordentlich werfen möchtest? dann solltest du dir kein kastking kaufen.
    wie oben schon erwähnt wurde übe mit schweren Gewichte.

    Was ich nicht verstehen kann das so viele mit BC kleine Gewichte werfen wollen, aber kein Geld in die Hand nehmen für vernünftige Ausrüstung.
    Gehe in einen Laden und lasse dich beraten und kauf nicht über das Internet irgendwas ein wo du keine Ahnung hast, sorry.

    18.02.18 10:58 5
  • Unbekannt

    @joschi221:
    hart aber ehrlich 👍

    Beiden Vorrednern kann ich mich nur anschließen.

    18.02.18 11:21 0
  • Profilbild Mitchell

    Jupp, haben recht die buben. Ist eher kein profiequipment, daher erst mal köder auf 15 bis 20gramm hochschrauben. Dann kannst dich mal rantasten.

    18.02.18 11:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Ach ja , und die wurfbremse sollte natürlich auch richtig eingestellt sein. Am anfang ruhig mal mal mittig stellen und dann immer weiter runter, wie es das werfen halt hergibt 😃

    18.02.18 11:41 2
  • Profilbild Benfred

    ja weiss ich das das super zeug ist ich verpfände aber nicht haus und Hof für ne Combi
    10gr. gehen super schlenz-würfe gehen auch wollte einfach noch was leichter werfen können

    18.02.18 12:15 0
  • Profilbild Benfred

    @no Name danke für deinen Tip probiere ich aus

    18.02.18 12:16 0
  • Profilbild Benfred

    @joschi221 weißt du was ich nicht verstehe das Menschen wie du die augenscheinlich Ahnung vom angeln haben lieber das Equipment in Frage stellen, anstatt die Frage mit einer sinnvollen Antwort zu kommentieren.


    Trotzdem danke das du deine Zeit geopfert hast und über meine Frage nachgedacht hast

    18.02.18 13:01 5
  • Profilbild Kielfisch79

    Moin.

    Grade bei Überkopfwürfen ist der release Punkt etwas früher als bei der Stationär Rolle.

    Für den Anfang würde ich einen fast 45 Grad Winkel anpeilen... also tatsächlich so auf 10 11 Uhr.

    Und auch grade am Anfang nicht durchziehen bzw Peitschen wie man es gewohnt ist.

    Und die Einstellung muss stimmen... persönlich mache ich alles über die wurfbremse. dir spulenbremse ist immer offen... also soweit das grade noch minimal Spiel ist...


    18.02.18 13:57 0
  • Profilbild Fordprefect

    Jupp Kielfisch 👍 du musst eher loslassen versuch eher elf als zehn Uhr am Anfang.
    Schön gleichmäßig die Bewegung durchführen nicht Stocken nicht Peitschen

    18.02.18 16:01 0
  • Profilbild Benfred

    OK danke ich werde es versuchen danke für die Tips

    18.02.18 16:18 0
  • Profilbild joschi221

    benfred, ich habe dir eine Antwort gegeben.
    Bitte verstehe mich nicht falsch, aber nochmal mit der Compo wirst du nicht deine 5 Gramm erfolgreich werfen.
    Lösung kaufe eine anständige Rolle und investiere 250Euro und lasse dich im Angelladen beraten, aber das hatte ich schon einmal geschrieben.
    Ich selber habe seit 8 Wochen eine BC und habe mir Info aus dem Netz geholt und aus dem Laden. Ich würde super beraten und kann 5 Gramm sehr gut werfen und hatte vorher noch nie eine BC.
    Das Problem ist bei dem günstigen Zeug das es nicht wirklich funktioniert und dann hast keine Lust mehr.
    leider ist das bei einer BC das man etwas Geld in die Hand nehmen sollte, aber Haus und Hof ist übertrieben.
    mein Tip spare etwas und kauf etwas anständiges.
    Wenn mein erster Beitrag etwas zu hart war dann sorry.

    18.02.18 19:55 1
  • Profilbild Jannik__02

    @joschi221 welche Bc haben sie?

    18.02.18 20:43 0
  • Profilbild joschi221

    @ Jannik mich muss man nicht per Sie anschreiben.
    Habe eine Abu Revo 4 Premier und als Rute Shimano Expride.

    18.02.18 20:48 0
  • Profilbild Jannik__02

    ok, aber ich bleibe lieber bei 'sie' bis mir das 'du' angeboten wird und danke für die Antwort. Ich fische die gleiche Baitcaster und bin sehr zufrieden.

    18.02.18 20:50 0
  • Profilbild Benfred

    @joschi221 lese bitte den Eingangspost dann wirst du herausfinden das ich nicht nach qualitativen unterschieden zu besseren Ruten oder rollen gefragt habe sondern zur richtigen Wurftechnik bzw. zum Punkt wo ich die Rolle freigeben muss einzig die folgenden Nutzer dieser App haben mir einen sinnvollen Lösungsansatz gegeben
    Fordprefect
    Kielfisch79
    Der echte Maris
    und der erste Kommentar von No Name Fishing

    die restlichen Kommentare beziehen sich auf das BILLIGE Equipment welches witzigerweise mit den richtigen Tipps ohne weiteres Köder von 5-8gr. werfen kann.

    ich finde harte Kritik super aber diese sollte auf die Frage bzw. auf das Fehlverhalten bezogen sein und nicht auf irgendein anderes Thema

    aber nochmals danke dass du deine Zeit geopfert hast auch meine Antwort zu kommentieren. LG benfred

    18.02.18 23:10 0
  • Profilbild joschi221

    das mag sein, aber ich bin in der Meinung das man auch die Qualität betrachten soll und auch das Modell.
    was bringt dir eine Rolle die nicht für das Gewicht ausgelegt ist?
    vielleicht weißt du das auch nicht das bei einer BC die Rollen eine Gewichtsangabe von WG haben?

    19.02.18 14:39 0
  • Profilbild Fordprefect

    Ach ja lass nur ganz wenig Platz zwischen Gewicht (Köder) und Rutenspitze.
    Diese ich schätze mal 30 cm (kommt ja auf dem Angler an) Unterschied zum Spinnangeln musst du dann eher loslassen.
    Frag mich nicht warum aber BC‘s lassen sich so besser Werfen finde ich.

    19.02.18 16:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler