search
Werbung
Beiträge
Profilbild
FischerStiefel

Servus Leute, bin noch recht grün hinter den Ohren allerdings stellt sich mir die Frage ob mit futterkorb angeln bei den Angelgurus verpönt ist. Bin eigentlich ziemlich begeistert und bisher gut mit Korb gefahren, Karpfen und etliche Rotaugen waren dabei. Dann kam ein Bekannter und meinte nur „ach mit Korb? Das ist doch kein richtiges angeln und nach dir braucht sich keiner mehr wundern warum kein Fisch beißt. Die fressen sich alle satt.“ Berechtigt? Was meint ihr dazu? Bin auf eure Antworten gespannt. Die Suche mit Futterkorb bringt tausend Beiträge, von daher nicht sauer sein wenn das Thema schon 100x angesprochen wurde. ;)

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Ilmenau-Otter

Davon habe ich tatsächlich noch nie was gehört. Und wenn die Fische sich alle satt fressen, was ist dann mit Boillies🤔

vor 3 Jahre
7
Profilbild
DanielBender

@FischerStiefel Schwachsinn, schick den Bekannten mal bei mir vorbei 😂 Fische zu 95% mit Feeder

vor 3 Jahre
7
Profilbild
Unbekannt

Kompletter Irrsinn Die Methode heißt ja auch feedern- füttern. Und solange man fängt ist doch alles ok

vor 3 Jahre
5
Profilbild
Bowrito

dein Bekannter erzählt Schwachsinn... darf mich wie der angelt 🤔 müsste demnach einer sein der komplett ohne beifutter angelt. Angel mit Futterkorb weiter, zu der Jahreszeit mega gut

vor 3 Jahre
2
Profilbild
FischerStiefel

Danke Leute, dann werd ich wohl so weiter angeln. Echt krass was der Korb so ausmacht. Letztens konnte ich mich nach dem Auswurf gar nicht setzen, so eine Action war. Zwar ‚nur‘ Rotaugen dran aber wirklich n toller Tag gewesen.

vor 3 Jahre
3
Profilbild
Jan 1109

Also meine Meinung ist, dass man beim Feedern deutlich weniger Futter verwendet, als beispielsweise beim Karpfenangeln. Meist sind das beim Karpfenangeln mit boilies aber auch Ausnahmen, die ohne Ende Boilies anfordern und das schon 2 Wochen, bevor sie dort angeln.

vor 3 Jahre
2
Profilbild
Berti..

Korb oder Spirale sind super. Daraus ist doch erst die feeder entstanden also lass dich von deinem Bekannten, der offensichtlich nur über ein Halbwissen verfügt, nicht beirren. Früher hat fast jeder Körbe genutzt aber die scheinen in Vergessenheit geraten zu sein

vor 3 Jahre
1
Profilbild
blluebird

In meinem ehemaligen Verein war das angeln mit Futterkotb auch verboten. Selbst bei Vereinsangeln wo anfüttern erlaubt war. Eine gute Begründung dafür gab es nicht und es hat mir auch auf Nachfrage keiner erklärt. Einer der Gründe warum ich nach 1 Jahr wieder raus war.

vor 3 Jahre
2
Profilbild
Christian 86

mit Futterkorb zu angeln ist weder in Vergessenheit geraten noch unter Anglern verpönt. von sowas höre ich zum ersten Mal. es mag sein das unter Anglern das angeln an paylakes oder am forellenpuff verpönt ist bzw. als kein echtes angeln abgewertet wird aber von futterkörben kenne ich das nicht.

vor 3 Jahre
5
Profilbild
Berti..

bluebird das stimmt in manchen Vereinen ist es verboten. Christian doch bei vielen ist es in Vergessenheit geraten durch die Angelei mit Boilies was ja auch nicht tragisch ist.

vor 3 Jahre
2
Profilbild
Christian 86

ja gut beim Karpfenangeln vielleicht aber beim Friedfischangeln noch top aktuell 😋

vor 3 Jahre
2
Profilbild
Berti..

Nur das die meisten ihn nur in Kombination mit der feeder verwenden. Eigentlich schade das solch einfache Montagen immer mehr ins Hintertreffen geraten

vor 3 Jahre
2
Profilbild
Fly

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Fly

Hallo Selbst mein Uropa hat vor 40 Jahren schon mit der Futterspirale geangelt und gut gefangen. Jetzt nennt man es Inline Feeder😅. Futterkorb kannte ich schon in meiner frühen Angelzeit. Jetzt verwende ich meist Method Feeder. Funktioniert bei uns am schlammigen Gewässer am besten. Aber das es verwpöhnt ist wäre mir neu. Jeder der gut fangen will verwend Körbe👍. Ausnahmen wie Pva Mesh,beifüttern mit Ballen usw... gibt's natürlich auch. Grüße Fly

vor 3 Jahre
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen