Beiträge

  • Profilbild FischerStiefel

    Servus Leute,

    bin noch recht grün hinter den Ohren allerdings stellt sich mir die Frage ob mit futterkorb angeln bei den Angelgurus verpönt ist.

    Bin eigentlich ziemlich begeistert und bisher gut mit Korb gefahren, Karpfen und etliche Rotaugen waren dabei.

    Dann kam ein Bekannter und meinte nur „ach mit Korb? Das ist doch kein richtiges angeln und nach dir braucht sich keiner mehr wundern warum kein Fisch beißt. Die fressen sich alle satt.“

    Berechtigt?

    Was meint ihr dazu?

    Bin auf eure Antworten gespannt.

    Die Suche mit Futterkorb bringt tausend Beiträge, von daher nicht sauer sein wenn das Thema schon 100x angesprochen wurde. ;)

    25.03.22 10:49 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Davon habe ich tatsächlich noch nie was gehört.
    Und wenn die Fische sich alle satt fressen, was ist dann mit Boillies🤔

    25.03.22 10:52 7
  • Profilbild DanielBender

    @FischerStiefel
    Schwachsinn, schick den Bekannten mal bei mir vorbei 😂
    Fische zu 95% mit Feeder

    25.03.22 10:59 7
  • Werbung
  • Profilbild angler Maxi

    Kompletter Irrsinn Die Methode heißt ja auch feedern- füttern. Und solange man fängt ist doch alles ok

    25.03.22 11:28 5
  • Profilbild Bowrito

    dein Bekannter erzählt Schwachsinn...

    darf mich wie der angelt 🤔 müsste demnach einer sein der komplett ohne beifutter angelt.

    Angel mit Futterkorb weiter, zu der Jahreszeit mega gut

    25.03.22 11:35 2
  • Profilbild FischerStiefel

    Danke Leute, dann werd ich wohl so weiter angeln. Echt krass was der Korb so ausmacht. Letztens konnte ich mich nach dem Auswurf gar nicht setzen, so eine Action war. Zwar ‚nur‘ Rotaugen dran aber wirklich n toller Tag gewesen.

    25.03.22 12:02 3
  • Werbung
  • Profilbild Jan 1109

    Also meine Meinung ist, dass man beim Feedern deutlich weniger Futter verwendet, als beispielsweise beim Karpfenangeln. Meist sind das beim Karpfenangeln mit boilies aber auch Ausnahmen, die ohne Ende Boilies anfordern und das schon 2 Wochen, bevor sie dort angeln.

    25.03.22 12:07 2
  • Profilbild Berti..

    Korb oder Spirale sind super. Daraus ist doch erst die feeder entstanden also lass dich von deinem Bekannten, der offensichtlich nur über ein Halbwissen verfügt, nicht beirren.
    Früher hat fast jeder Körbe genutzt aber die scheinen in Vergessenheit geraten zu sein

    25.03.22 13:03 1
  • Profilbild blluebird

    In meinem ehemaligen Verein war das angeln mit Futterkotb auch verboten. Selbst bei Vereinsangeln wo anfüttern erlaubt war. Eine gute Begründung dafür gab es nicht und es hat mir auch auf Nachfrage keiner erklärt. Einer der Gründe warum ich nach 1 Jahr wieder raus war.

    25.03.22 14:03 2
  • Profilbild Christian 86

    mit Futterkorb zu angeln ist weder in Vergessenheit geraten noch unter Anglern verpönt. von sowas höre ich zum ersten Mal.
    es mag sein das unter Anglern das angeln an paylakes oder am forellenpuff verpönt ist bzw. als kein echtes angeln abgewertet wird aber von futterkörben kenne ich das nicht.

    25.03.22 14:38 5
  • Profilbild Berti..

    bluebird das stimmt in manchen Vereinen ist es verboten.
    Christian doch bei vielen ist es in Vergessenheit geraten durch die Angelei mit Boilies was ja auch nicht tragisch ist.

    25.03.22 14:57 2
  • Profilbild Christian 86

    ja gut beim Karpfenangeln vielleicht aber beim Friedfischangeln noch top aktuell 😋

    25.03.22 16:01 2
  • Profilbild Berti..

    Nur das die meisten ihn nur in Kombination mit der feeder verwenden.
    Eigentlich schade das solch einfache Montagen immer mehr ins Hintertreffen geraten

    25.03.22 18:42 2
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.03.22 19:00 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Selbst mein Uropa hat vor 40 Jahren schon mit der Futterspirale geangelt und gut gefangen.
    Jetzt nennt man es Inline Feeder😅.
    Futterkorb kannte ich schon in meiner frühen Angelzeit.

    Jetzt verwende ich meist Method Feeder.
    Funktioniert bei uns am schlammigen Gewässer am besten.
    Aber das es verwpöhnt ist wäre mir neu.
    Jeder der gut fangen will verwend Körbe👍.
    Ausnahmen wie Pva Mesh,beifüttern mit Ballen usw... gibt's natürlich auch.
    Grüße Fly

    25.03.22 19:01 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler